1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G4 RAM:PC2100 oder PC2700

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fabian_, 10. September 2006.

1. Fabian_

Fabian_ New Member

hallo alle,

ich weiß das das thema schon x-mal gefragt wurde, aber ich bin nach der archivsuche und internetsuche bei einer frage hängengebliebllen.

ich habe ein ibook g4, 1,33ghz 14,1" combodrive. mactracker listet den gar nicht auf, aber ich habe rausgefunden, das der zusätzliche slot für 266er riegel vorgesehen ist. ich habe hier um die ecke mal in den pc-shops nachgeschaut, habe aber nur PC2700 333er-riegel gefunden. wenn ich so einen einbaue, läuft der doch nur bei 266mhz (denn der verlötete ram laüft doch auch nur bei 266mhz, oder?) suche ich jetzt nach einem PC2100 riegel mit 266mhz? wird dieser wesentlich billiger sein? oder kaufe ich gleich den PC2700 333mhz-riegel?

grüße
    fabian

2. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

sollte kein Problem sein , da der Riegel dann halt nur mit 266 läuft...Achte aber darauf, dass Du einen S0-DIMM Riegel brauchst. Bekommst Du eigentlich relativ günstig bei DSP-Memory.de

3. TomPo

TomPo Active Member

Aber auch hier gilt: Preise vergleichen. Dürfte anhand des Internet ja kein Problem darstellen.

4. Fabian_

Fabian_ New Member

hallo,

ich bin z.zt. in spanien und die deutschen internetshops liefern ab 25€ ins ausland. die versandkosten will ich mir gerne sparen. also werde ich den speicher hier kaufen. nun noch eine frage zum thema:
    bei dsp-memory z.b. werden speicher für windows und speicher für mac angeboten. gibts denn sowas? sind doch kompartibel, oder?

schönen gruß

5. Mathias

Mathias New Member

Sind die gleichen. Hauptsache Markenware.

Diese Seite empfehlen