1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G4 Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasKieselchen, 13. Februar 2007.

1. dasKieselchen

dasKieselchen New Member

Hallo!
    Ich bin noch macneuling und hatte gleich mit dem ersten Pech! Nach drei Monaten ging mein iBook von 2003 einfach aus und nie wieder an. Soweit ich weiß ist das Motherboard defekt und nu hätte ich gerne ein intaktes! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Weiß nicht wo ich günstig eines her bekomme!!!
    :confused: :confused: :confused: :confused:

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Tut mir leid das Du als "Neuling" gleich Pech hast.
    Ausser Ebay fällt mir leider auch nichts ein.

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Herzlich willkommen!

eBay ist häufig preiswert. Nur wirst du bei gebrauchter Ware keinerlei Garantien haben.

Sinnvoller ist der Kauf bei einem autorisierten Mac-Händler. ;)

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn Du Glück hast bekommst Du eins mit defektem Display preiswert und hast dann noch ein paar zusätzliche Ersatzteile.

5. Florian

Florian New Member

Wie ist das zu verstehen: Drei Monate nach dem Kauf 2003 ging das iBook kaputt und liegt seither rum?
    Oder Du hast es vor drei Monaten gebraucht gekauft (Händler?) und jetzt ist es kaputt?