1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G4 14"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peter Ziegler, 28. August 2005.

1. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

Hallo!
    Ist es möglich, an ein iBook der neuesten Generation einen externen Bildschirm anzuhängen und das Programm Logic Express 7 zu betreiben?

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Antwort auf beide Fragen: ja

3. chregu

chregu back too the sixties

zu logic pro kann ich nichts sagen, da ich zu wenig geld habe :D

aber zum monitor, ja. du kannst sogar deine Arbeitsfläche erweitern, indem du Screen Spanning Doctor benutzt.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn du den 2. Monitor nicht nur spiegeln willst, dann brauchst du den Screen Spanning Doctor.

Hier findest du die Systemvoraussetzungen für Logic Express:
    http://www.apple.com/de/logicexpress/specs.html

micha

5. macKnall

Auf meinem G4 lief logic express 7 gestern noch. Bis ich Coca-Cola in die Tastatur geschüttet habe. Jetzt lässt sich das EiBüchlein nicht mehr starten…

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: Das ist nicht gut, gar nicht gut. :shake:

micha

7. macKnall

Du sagst es! Gestern startete es noch einmal, zeigte einen weissen Screen mit der Mitteilung RAM-Test failure und forderte mich auf, "start mac" einzutippen und RETURN zu drücken. Das tat ich.Darauf füllte sich der Bildschirm mit Einsen und der Ventilator heulte auf. Ich entfernte Stromkabel und Batterie. Als ich heute die Batterie wieder einsetzte, heulte der Venti gleich wieder los.
    Ich bin noch mitten in der Trauerarbeit. Stell Dir vor: Dresden ohne EiBuch…
    :kotz: :cry: :cry: :augenring

8. macKnall

gibbetnich!
    Neues EiBuch schon da!
    *freu*
    :geifer: :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

Wie jetzt? 6:45 bestellt und jetzt schon geliefert?
    Und da sage noch einer, die Schweizer wären langsam...;)

10. macKnall

Nix bestellt. Hingefahren, bezahlt, mitgenimmt. Schreibt doch

schö hön

oder nicht?

11. macKnall

und: Nachtrag für Peter Ziegler:
    … spielt meine Mucke mit logic express 7

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, sehr schön...:D