1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook G3 macht Signaltöne, wenn es aus ist

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbertha, 6. Juni 2011.

1. macbertha

macbertha New Member

Mein ibook macht seit einiger Zeit plötzlich und unregelmäßig Signaltöne, wenn es ausgeschaltet ist. Einerseits den Einschalt-dong, ohne dass es sich einschaltet und auch nicht eingeschaltett wurde!? Andererseits einen dumpfen, lang anhaltenden tuuuuuuut-Ton. Der Einschaltton kommt vor allem, wenn man es ausgeschaltet hat und den Deckel schließt. Habe den Eindruck, dass das irgendwas damit zu tun hat, wo man auf das ibook draufdrückt, also so, als wäre da ein Wackelkontakt?? :confused: Der tuuuut-Ton kommt manchmal auch, wenn man auf den Akku drückt.

Seit gestern schaltete sich das ibook auch plötzlich mitten im Arbeiten aus, ohne Vorwarnung oder sonstiges, der Bildschirm wird schwarz und das wars. Dann läßt es sich nicht wieder einschalten, sondern erst nach "viel gutem Zureden", also eine Weile warten, vielleicht ein bißchen am Deckel ziehen oder so..... (vielleicht bilde ich mir auch ein, dass daswas hilft)

Hat einer eine Idee, was da los sein könnte?
    Es ist die Generation ibook mit der problematischen Hauptplatine, die auch schon mal ausgetauscht wurde, aber macht es dann Geräusche, wenn die Platine den Geist aufgibt?

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist aus der Entfernung schwer abzuschätzen.
    Das ganze hört sich nach einem Kabelbruch oder Wackelkontakt an.

Diese Seite empfehlen