1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook G3 dual usb Festplatteneinbau kosten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phisto, 9. Juni 2007.

1. Phisto

Phisto New Member

Hallo Freunde der Sonne ;)
    Mein ibook ist nun endlich da(mein erster mac) und es laeuft wunderbar(haett ich nicht gedacht da es ja nur 500mhz und 320mb hat).
    So nun zu meinem Problem: Die Festplatte ist nur 10gb gross und da allein meine Musik etwa 4,5-5gb belegt moechte ich die interne platte durch eine 120gb platte ersetzen.ABER ich will den kleinen nicht selbst "operieren" sondern will dies einen Fachhaendler uebernehemen lassen.
    Welcher?Wie viel kostet es etwa?

Danke im voraus.

2. TomPo

TomPo Active Member

>Mein ibook ist nun endlich da(mein erster mac) und es laeuft wunderbar(haett ich nicht gedacht

Dann mal herzlichen Glückwunsch und Willkommen unter den Macianer.

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

als ich letzten Herbst "konvertiert" bin, habe ich hier

http://www.apple.com/de/buy/

meine PLZ eingegeben und dann zum Telefon gegriffen.

Als Umsteiger ist es von Vorteil einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben.

Wenn das iBook bereits geöffnet ist solltest Du auch gleich den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Habe meinen Eltern einen Alten iMac G3 aufgerüstet und mit Tiger durchinstalliert und bin immer wieder begeistert, wie gut das "alte Teil" läuft.

Viel Spaß und Willkommen im Forum.

Gruß

Volker

4. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

das ist leider ein Mordsaufwand and a lot of Frickelarbeit.

Ich habe kürzlich - und das zum ersten Mal - selber mein ibook g3 600 öffnen müssen. Es hat mich insgesamt 2-3 Stundengekostet (inkl. Zusammenbau).

Ich rate Dir, das auf jeden Fall nicht selber zu machen!

Schnapp Dir den nächsten "kleineren" Apple-Support. Aber es wird Dich doch so einiges Kosten. Wie ist es denn mit einer externen Lösung?

5. Phisto

Phisto New Member

Naja an eine externe hab ich auch schon gedacht aber dann haett ich wieder was aussen dran haengen was z.B. im bus sehr unpraktisch ist(bei meiner schussligkeit wuerde mir die platte auch oft runterfallen).
    FAZIT:Externe Platte ist zu nervig.
    mhh....mal gucken wie die Kostenvoranschlaege werden...

6. Macfan

Macfan New Member

Wo wohnst Du? In Berlin kenne ich jemanden, der Dir die Platte einbauen könnte, für 40-50 Euro.

7. Phisto

Phisto New Member

Ich wohne bei zwickau(sachsen).

Diese Seite empfehlen