1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ibook G3 Display defekt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 29. Juni 2008.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

ich hätte ein problem mit meinem zweit rechner :cry:

is ein alltes Ibook G3 600Mhz und seit gestern spinnt das display rum. zu erst war es noch so - ich habe den deckel auf gemacht dann war für sec. noch was zu sehen und dann wurde es erst schwarz und man konnte nur noch von der seite was ganz ganz schwach erkennen. aber nun bleibt es die ganze zeit so das man es nur noch ganz ganz schwach was erkennen kann :eek:

is nun das display im A$... oder wie ???

wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte !! weil sonst war der rechner noch super.

gruss
    eric

2. Leo

Leo New Member

Das tönt nach einem Logicboard-Defekt, mein iBook G3 hatte das auch. Es ist ein bekannter Defekt, den gewisse Serien der G3 iBooks hatte (schlecht produziert). Die Reparatur ist sehr teuer und lohnt sich nicht!!

Wenn du Glück hast, ist es nur ein Kabelbruch und mit relativ wenig Aufwand reparabel.

Such mal im Forum mit den entsprechenden Schlüsselwörtern. Du findest viele Berichte zu deinem Thema.

Güsse
    Leo

3. eric1

eric1 New Member

oha... das wäre ja mal voll übel !! aber warum geht dann der bildschirm nicht mehr ?? bzw sonst geht er ja.

aber gut ich versuch mal min glück mit der suche..

hoffe es ist nur ein kabelbruch oder der bildschirm ist defekt - weil beides wäre ja gleich gemacht. aber logicboard is klar das sich das dann nicht mehr lohnt zu machen.

4. Istvan

Istvan New Member

Gabs zu dem Logicboard Fehler der iBooks nicht mal ein kostenloses Austausch-Programm, das ist zwar schon bestimmt drei/vier Jahre her..... aber manche Programme laufen bei Apöe ja auch sehr lange, ich würde mal auf den Support Seiten bei Apple schauen...

5. Istvan

Istvan New Member

Gabs zu dem Logicboard Fehler der iBooks nicht mal ein kostenloses Austausch-Programm, das ist zwar schon bestimmt drei/vier Jahre her..... aber manche Programme laufen bei Apöe ja auch sehr lange, ich würde mal auf den Support Seiten bei Apple schauen...

6. Leo

Leo New Member

Ja, das Logic-Board-Austausch Programm von Apple das gabs, ist aber inzwischen kaum mehr gültig. Ich finds jedenfalls nicht mehr auf den Apple Support Seiten.

(In meinem Fall mit meinem iBook G3 - ca. April 07 - war das Austausch-Programm jedenfalls auch schon nicht mehr gültig).

Grüsse
    Leo

7. Leo

Leo New Member

Hallo

Hier im Anhang das LBRE - Programm von Apple, allerdings nicht mehr gültig. (Ich hatte es in meinen persönlichen Dokumenten noch gespeichert.)

Das Dokument gibt jedoch mindestens Aufschluss darüber, ob dein Gerät die betroffene Serien-Nr. aufweist, welche diesen Defekt haben. Auch für den Beschrieb der Defekte könnte das Dokument für dich interessant sein ...

Gruss
    Leo

Anhänge:

Diese Seite empfehlen