1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G3 800 Mhz tut's nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 31. August 2005.

1. alex.goe

alex.goe New Member

Habe gerade das iBook meiner Schwester hier liegen, da es auf den Startknopf nicht mehr reagiert. Der Akku ist noch voll und der Ring vom Netzteilstecker leuchtet grün. Es reagiert aber auf garnichts!? Powermangement reset habe ich auch schon versucht.

Hat jemand eine Idee dazu oder kennt das Problem?

Vilen Dank für eure Ideen

Gruß alex

2. Kate

Kate New Member

Hat es geklappt? Gab es einen Startton?

3. Wenn es dunkel bleibt, wars das vermutlich mit der Hauptplatine. Das iBook G3 800 ist noch im Austauschprogramm. Ab zur Reparatur damit.

4. alex.goe

alex.goe New Member

Hallo Kate,

nein leider hat es nicht geklappt! Nix hat es von sich gegeben, noch nicht mal ein Zucken.

5. alex.goe

alex.goe New Member

Hi Elektronikengel,
    ich vermute ja auch fast einen Meinboradschaden. Stimmt das echt, mit dem Austauschprogramm, wo kann ich darüber was finden? Auf der Apple-Seite ist nichts zu finden.

Gruß Alex

6. Raphi

Raphi New Member

Hi Alex,

hier findest du alle Infos für das Reparatur-Austauschprogramm für dein iBook. War bei meinem iBook auch so:

http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

gruss
    Raphi

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

8. chregu

chregu back too the sixties

und bei uns bei der post, werden die dinger immer noch so verkauft. bedenklich...

9. alex.goe

alex.goe New Member

Na dann habe ich doch noch etwas Hoffnung für das iBook. Bin gerade auf Arbeit und kann erst nachher sehen, ob es zu diesem Programm passt.

Werde auf jeden fall berichten, was daraus geworden ist!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße von Alex

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das iBook darf aber nicht älter als drei Jahre alt sein. Da die aber erst im November 2002 rausgekommen sind, bist du auf jeden Fall noch im Austauschprogramm drin. :nicken:

suj hat neulich auch noch ihr altes iBook kostenlos repariert bekommen. :)

micha

Diese Seite empfehlen