1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook G3 14" 800mhz startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von falcone, 17. September 2008.

1. falcone

falcone New Member

Moin Zusammen
    ich bin ein kompletter Neueinsteiger.
    Habe heute ein ibook G3 bekommen und es läßt sich nicht einschalten. Kein Mucks.
    Wenn ich das Netzteil anschließe blinkt immer nur ein LED an der Batterie??
    Was tun??
    Danke im voraus

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Wenn nur ein der Lade-LED's blinkt, dann heißt das, dass die Batterie praktisch leer ist und das iBook deshalb nicht startet. Du hast doch sicher ein Netzteil für das Book erhalten. Schließe es an und warte etwa eine Stunde. Dann sollte das Blinken der LED aufhören und sie konstant leuchten. Versuche dann mit Netzteil zu starten. Falls das Blinken auch nach längerer Zeit mit Netzteil nicht aufhört ist vermutlich die Batterie defekt (Ersatz ist leider nicht ganz billig).

Gruß
    MACaerer

3. falcone

falcone New Member

So jetzt habe ich das Akku etwas länger geladen aber alle LED´s sind aus und wenn ich auf den Knopf drücke blinkt nur ein LED!

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Soweit ich weiß, haben die iBooks keine zusätzliche PRAM-Batterie. Demnach müsste ein Start des Books ohne Batterie und nur mit dem Netzteil möglich sein. Wenn das geht , ist die Batterie wirklich hin.

MACaerer

Diese Seite empfehlen