1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook fliegt immer aus dem Wlan - so ne "kägge"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 9. März 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

ich hab ein saudoofes problem

habe ein LAN mit einem zyxel prestige 300, an dem 2 macs per kabel hängen (panther 3.8 und 9.1) und das funzt einwandfrei! (alles via DHCP, denn der zyxel kann meines wissens nix anderes)

dann habe ich vor 2-3 wochen mir einen DWL 700 access point besorgt, den ich via uplink an den zyxel gehängt habe

mein ibook G3 / 300 (540mb ram + 18gb HD und panther 3.8) wird mittels eines DLink dwl 122 usb sticks an das WLAN "gehängt" (an einem externen usb hub ohne stromversorgung)

nun die problemchen:

bei jedem neustart muß ich den usbstick aus dem ibook rein und rausstecken, sonst kann ich mit nix online gehen... (browser, ichat, skype, alles mault)

ABER

das kontrollfeld von DLINK sagt mir , dass ein netz gefunden wird und sogar die auslastung in %

das kontrollfeld "netzwerk" bestätigt mir, welcher anschluß ausgewählt ist und "dass eine verbindung zum internet besteht"

aber nix geht:angry:

wenn ich jetzt im kontrollfeld (ja ich bin ein alter 9er...) "netzwerk" "DHCP lease erneuern" anklicke, dann kann ich online gehen
    :eek:

aber nur für eine kurze zeit!!

je nachdem geht das 5minuten oder auch mal 45minuten, und dann wird die verbindung einfach gekappt:angry:

was habe ich falsch gemacht??

bitte tipps und tricks, denn so macht es keinen spaß und vor allem keinen sinn!!
    danke

stef

2. stefpappie

stefpappie New Member

hab mir jetzt den netgear wlan router wgr 614 besorgt und damit dieselben probleme...

weiß denn niemnad was dazu???:angry:

3. stefpappie

stefpappie New Member

hab das problem gelöst!!

Seit kurzem gibt es für den DWL-122 einen neuen Treiber, V.1.4.7, den habe ich dann heute runtergeladen und installiert.

Fazit: Läuft deutlich stabiler, DHCP klappt direkt ohne rein/rausstöpseln des 122ers, 650mb download ohne theater in einem rutsch

top!

hihihi, endlich im wozi hocken und beim fernsehen mitbieten:party:

4. Häfftisch!

So ein kleiner Treiber und soviel Ärger!

Hast du vor dem neuen Treiber mal probiert den USB-WLAN-Stick direkt am iBook zu habne und nicht am USB-Hub? War das das gleiche Ergebnis?

z.

Diese Seite empfehlen