1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Firmware Update klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Georg Wende, 2. Juni 2002.

1. Georg Wende

Georg Wende New Member

Hallöchen!
    Könnte mir jemand weiter helfen? Ich will auf einem iBook die beiden aktuellen iBook Firmware Updates installieren, und das Instalprogramm bricht ab mit der Meldung: "iBook Firmware Updater ist ausschließlich für iBook Bestimmt und wird auf diesem Komputer nicht ausgeführt". Dabei bin ich mir doch sehr sicher vor einem iBook zu sitzen, es steht jedenfalls unverkennbar drauf und auch der Systemprofiler behauptet das gleiche...

2. Singer

Singer Active Member

Hast Du ein weißes oder ein buntes iBook?

3. Georg Wende

Georg Wende New Member

ich habe ein weißes iBook, zwei USB, ein FireWire, CD Rw/ Dvd...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn die Firmware die Installation verweigert (das gilt auch für diese blöde "Fehlermeldung"), dann ist dein iBook nicht gemeint.

Diese Seite empfehlen