1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook-Fernseher verbinden? WIE???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 5. Juni 2003.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine klitzekleine Frage:
    Und zwar habe ich ein iBook (600 MhZ mit DVD Laufwerk) und würde mir die DVD´s gerne auf dem Fernseher ansehen. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich da für ein Kabel brauche, um das realisieren zu können und wo ich das Kabel her bekomme, wieviel es kostet...

Würdet Ihr mir da vielleicht nen paar Tipps geben???

Ich muss hinzufügen, dass ich beim Kauf meines iBooks noch so ein kurzes Kabel mit jeweils einem Adapter(?) an den jeweiligen Enden...

Keine Ahnung was das ist und wozu das Ding gut ist...

was meint Ihr???

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Lieber Gruss

Aynur

2. suj

suj sammelt pixel.

wahrscheinlich brauchst Du dieses hier:
    link zum apple store

ich habe das für mein ibook 800 und funktioniert, aber les nochmal genau nach ob Dein ibook das richtige ist... ;)

3. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

such mal bei http://www.cyberport.de nach "ibook av". Musst aber drauf achten wenn du eine Rage bzw Radeon (tipp mal auf Rage) hast das passende Kabel zu nehmen. Kostet 36€ + Versand

gruss

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi Maximum Chill,

ok. ich habe das ding gefunden, aber verstehe ich eines noch nicht. und zwar dieser kleine weiße adapter. was soll ich mit dem ding anfangen???:confused:
    (kurzes weißes Kabel, das mitgeliefert wurde)

bin jetzt total verwirrt...:(

gruss und dankeeee

aynur

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

hallo suj,

diesen weißen adapter habe ich, aber ich weiß damit eben nix anzufangen. also, der adapter auf der apple seite, von dem du mir den link zugeschickt hast, hat unten an der breiten seite(unten links)einen runden"pömpel"(sorry, aber weiß net wie das ding heisst:)) dran. meiner hat aber am breiten ende so einen normalen "pc anschluss"(breiter eben...)

verstehst du was ich meine???
    :)

macht das nen unterschied???

please help me...:confused:

lieber gruss

aynur

6. suj

suj sammelt pixel.

das mitgelieferte ist auch ein Adapter, für einen externen Bildschirm, aber nicht für den TV.

Oder hast Du noch ein anderes kabel?

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hi Suj,

hmmmm...jetzt verstehe ich..

ich bin zunächst ein mal froh, dass du mich verstanden hast!

ok. also ist mein adapter dafür da, damit ich mein iBook an einen anderen (coputer-) bildschirm anschlissen kann?

und für den TV brauch ich den Adapter, den du mir als link geschickt hast???
    brauch ich zusätzlich dazu noch dieses ibook av adapterkabel??
    http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=5c8d1ec8152500f54f4d9b87f961a4ac&FINANZING=

bist echt total lieb. vielen dank für die geduld:rolleyes:

aynur

8. MaximumChill

MaximumChill New Member

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallihallo again!

Ich freu mich auch über deine Antwort Maximum Chill!

So! Hat zwar bissle länger gedauert, aber nun ist der Cent endlich gefallen. Jetzt leuchtet es mir nun ein!!!-->glaubt sie zumindest...
    :D

habe gerade geschaut und gemerkt, dass ich auch nen scart-adapter brauche :mad:

son mist. Jetzt muss ich mir nen iBook-Adapter (22?) zulegen, weil der, den ich habe für einen zweiten Monitor ist, den iBook AV-Kabel(36?) und nen Scart-Adapter(?)....hmmm..das kann ja teuer werden. vielleicht ist es doch besser, ich schaff mir gleich nen DVD-Player an, gelle

:D

grübel...grübel...

vielen lieben dank für deine Hilfe!!!

ganz lieber Gruss

Aynur

10. enwo

enwo New Member

Hallo
    Verkaufe gerade meinen AverMediaKey Pro 500. Der bringt das Bild in den TV. Ist ein gutes Bild. Zusätzliche Features wie die Fernbedienung als Maus, zweiter Monitor usw... Ist 3 Monate alt und kostet 220.-- Euro.
    Verkaufe es wegen Standortwechsel.
    Grüsse
    w

Diese Seite empfehlen