1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook, eventueller Umstieg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perhaps, 10. Mai 2002.

1. perhaps

perhaps New Member

Wie im Topic schon gesagt, interessiere ich mich für das neue iBook mit 14Zoll Display?
    Ich bin noch Schüler und fange bald an zu Studieren. Ich hab bis jetzt ne WinXP Kiste aber die Windows-Notebooks gefallen mir eigentlich nicht.
    Zum einen ist das Design meistens schlecht oder die Komponenten sind nicht durchdacht und passen gar nicht zusammen.
    Nun hab ich an euch ein paar Fragen, da man Tests (leider) nicht trauen kann!

-Wie sieht´s mit der Qualität der Notebooks aus?
    -Das IBook hat ja "nur" USB und Firewire Anschlüsse und leider auch keinen PCMCIA-Steckkartenplatz. Gibt es ne Möglichkeit eine serielle Schnittstelle nachzurüsten und PCMCIA-Karten doch benutzen zu können?
    -Ich möchte mit dem IBook vor allem arbeiten, Musik hören,mal DVDs gucken aber auch gelegentlich mal 3d-Spiele spielen. Ist das mit dem IBook gut möglich oder benötige ich um grafikintensive Programme auszuführen doch eher das Powerdook?
    -Gibt es für Schüler und/oder für Studenten ne Möglichkeit das IBook günstiger zu bekommen?Hab mal soetwas gehört...