1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook - Display zeigt nach Ruhezustand Streifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 7. Juni 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

manchmal zeigt mein iBook G4 nach dem Ruhezustand ( oft auch, wenn ich es wieder aufklappe ), seltsame Streifen ( siehe angeh. Bild ) im Display und immer links oben. Ist eigentlich, so meine ich, schon seit ich das iBook habe -bin mir aber nicht sicher.
    Eigentlich stört es mich nicht, denn wenn ich den Hintergrund verändere ist es sofort wieder weg.
    Mich würde nur interessieren, ob das andere iBook Besitzer auch kennen?

Gruss

Anhänge:

2. rootzone

rootzone New Member

Display-Kabel defekt.

3. Macmix

Macmix New Member

Passiert aber auch, nach dem das iBook aus dem Ruhezustand aufwacht, ohne dass es zugeklappt war.
    Ich glaube nicht, dass es das Kabel ist, weil es ja sofort weg geht und sonst "nie" erscheint.
    Nach dem Ruhezustand erscheint es so, als würde sich das Display "entmagnetisieren" wie ein Röhrenmonitor?

4. robeson

robeson Active Member

Falls Du noch Garantie hast würde ich damit sofort zum Rep.service gehen und es checken lassen!
    Ich hatte ca. einen Monat nach KAuf Probleme mit dem PB-Monitor (Kabel).

5. Macmix

Macmix New Member

Wie gesagt: Ich habe dies schon seit längerer Zeit und es verschwindet auch immer gleich.
    Wenn ich es jetzt zur Reparatur gebe, könnte ich es denen ja nicht einmal vorführen.

Die einjährige Garantie ist schon abgelaufen. Ich habe aber bei Gravis diesen 3-jährigen Hardwareschutz abgeschlossen.

Soll ich das iBook auf alle Faälle mal checken lassen? Ist das überhaupt in diesem Hardwareschutz von Gravis dabei?

Gruss

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ja, wenn du den hast, dann nichts wie hin zum Händler damit. Wofür hast du sonst die Garantieverlängerung gekauft, wenn du sie in einem solchen Fall nicht nutzen willst?

micha

7. HD

HD New Member

Ich hatte dieses Bild auf einem nagelneuen PowerBook 15/1,67. Nur, daß es dort permanent war. AHT und TechTool zeigten einen VRAM-Defekt, Apple tauschte das Ding nach Test als Dead On Arrival.

Viele Grüße, HD.

Diese Seite empfehlen