1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Display Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 17. Juni 2005.

1. mkummer

mkummer New Member

Sieht so aus, als hätte ich erstmals seit sehr langer Zeit ein seriöses Hardware-Problem, das mich mittlerweile schon länger plagt. Ich habe auf meinem iBook G4 12 Zoll bei bestimmten Grauwerten violett-oszillierende Flächen - besonders schon zu sehen beim Login-Bild (s. Anhang). Ich hatte das Teil jetzt schon 2x bei Hauser in München beim Service, 2x Logicboard ausgetauscht, einmal Bildschirm. Jedesmal nach ein paar Tagen wieder dasselbe. Ausser Kratzern aussen am Gerät hat sich leider nichts geändert. Ich werde das Teil halt wieder hintragen, 4 Wochen warten etc. Ich weiss nicht, ob es da für Apple nicht billiger wäre, das Teil im Ganzen zu tauschen... :( Gottseidank habe ich die erste Reparatur noch innerhalb der Gewährleistung gemacht.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen