1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBook Display bleibt weiß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schwarzwild, 13. Juli 2005.

1. Schwarzwild

Schwarzwild New Member

hi, nachdem das Logikboard an meinem Ibook, 900 Mhz, G3 Juli 2003 gekauft, im Rahmen eines Austauschprogrammes getauscht wurde, funktioniert mein Display vorübergehend wieder.
    Jetzt bleibt es beim hochfahren einfach weiß. Ein externer Monitor funktioniert ohne Porbleme, das Ibook Display nicht.
    Wenn ich Glück hab funktioniert das Display nach 20 mal neustarten dann endlich.
    Woran kann das liegen? Hat das mit u.U. mit dem Logikboard zu tun? Oder eher ein Kabel im Scharnier kaputt?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da ist vermutlich beim Austausch das Displaykabel beschädigt worden. Sofort zurück zum Service damit. Das müssen die kostenlos reparieren.

micha

3. Schwarzwild

Schwarzwild New Member

hmm, das hört sich nicht gerade gut an.
    Die Sache ist wirklich unberechenbar. Fast
    willkürlich funktionierts oder nicht.
    Wird das denn aufwendig, wenn die von
    Apple das nicht übernehmen wollen?
    Mittlerweile traue ich den ja gar nicht mehr.
    Das iBook ist schon zwei Jahre alt...

Heute habe ich das IBook in den Ruhezustand
    geschaltet, als das Display noch funktionierte,
    dann bin ich mit dem Fahrrad (das iBook war
    in meiner lemonfish, die wiederum in
    meiner Aktentasche war, die ich auf den
    Gepäckträger geklemmt habe) ins Büro gefahren
    und als ich dort das Ibook aufmachte lief es sofort,
    doch der Monitor blieb weiß!

Langsam bekomme ich die Pimpernellen!

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das mit dem Displaykabel, nach dem Austausch des Logicboards, war hier schon öfter ein Thema. Das wird von Apple anstandslos repariert.
    Das Beste ist es, wenn du dich direkt an den Apple Support wendest.
    Telefonnummer findest du hier: http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

micha

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich würd mir da nicht allzu große Sorgen deswegen machen. Wenn das Displaykabel bei der Reperatur beschädigt wurde (und genau so siehts aus), dann wird das kostenlos nochmal nachbearbeitet.

Diese Seite empfehlen