1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook + combo..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aoxomoxoa, 28. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..laufwerkfrage.

ist es normal dass das laufwerk, wenn ich z.b. ein hörbuch oder eine musik-cd einschiebe so laut ist dass ich den text des hörbuchs kaum verstehe ??? das laufwerk fährt nach dem einlegen hoch (ist ja normal), öffnet i-tunes (ist ja auch noch normal) dann erscheint die titelliste. kurz danach wird das laufwerk etwas leiser, allerdings fährt es beim anklicken eines titels sofort wieder hoch und bleibt dann auch oben ... d.h. das geräusch ist ständig zu hören ....

kann doch nicht normal sein ???? oder ????????????????

:confused: :confused:

2. suj

suj sammelt pixel.

das ist recht laut, ja...

(Mein G5 röhrt allerdings auch gerade bei 32° hier im Zimmer *püh*)

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

echt ??? beim cube ist nichts zu hören, absolut gar nichts. und beim mini ist es ähnlich leise. ich hatte heute zum ersten mal eine cd im neuen G4 ibook .. man versteht den text des hörbuchs nur mit der lautstärke kurz vor dem maximum .. das ist frustrierend .. selbst mit dem ohrhöhrer ist es noch zu laut ... mist verdammter. man muss aber auch auf alles achten. das kann aber doch kein lüftergeräusch sein ???? ist doch das laufwerksgeräusch - oder ????

.. hier ist es im moment ganz schön frisch. schon wieder kalter wind vom ozean.

4. kawi

kawi Revolution 666

das ist die crux bei schnellen laufwerken - je schneller das laufwerk, desto größer die Geräuschkulisse :)

Ich glaube es gab da mittlerweile sogar ein tool das die geschwindigkeit von CD Laufwerken *abbremst* - damit die laufgeräusche beim abspielen nicht so hoch sind.
    leider weiß ich nichtmal ob es das für Mac gab, wie es hieß und wo es zu finden war.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist echt schade ... hörbuch oder musik-cd lassen sich damit auf jeden fall nicht anhören .. :frown: :frown:

6. suj

suj sammelt pixel.

ah, das Wetter kommt wohl Montag hier an, da soll es plötzlich 10° kühler sein

zum Laufwerk: SO laut kommt es mir allerdings nicht vor, wir benutzen das iBook z.B. zum DVD schauen, da ists total leise.

Anhänge:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

auch das G4 mit dem combo laufwerk ?? beim G3 gab es überhaupt keine probleme. aber das teil ist /bleibt so laut oder wird sogar noch lauter wie wenn die cd nach dem einlegen hochgefahren wird (schlechtes deutsch - ich weiss) .. ist es bei dir nicht so laut ???

... das wetter .. vorgestern waren es noch 36°. gestern kam der wind. heute sind es nur noch 21°. windgeschützt in der sonne allerdings noch immer 29°. soviel kalten wind im mai hatten wir seit jahren nicht mehr. letztes jahr haben wir ab mitte april abends draussen gegessen. im moment ist es schon wieder zu kalt ... mist. na ja juni juli august september oktober kommen ja auch noch ... :) :)

8. suj

suj sammelt pixel.

nein, ich hab noch das G3 iBook
    schon feine 3,5 Jahre lang *freu*

Diese Seite empfehlen