1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook CD-R(W)/Combo und 700MB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 26. April 2002.

1. zeko

zeko New Member

Ich hab mich zwar bei Apple direkt schlau gemacht und gefragt ob mit den verbauten Brennern im iBook CD-R(W) oder Combo auch das "überbrennen" unterstützt wird.
    Der "nette" Mann am anderen Ende hat sich dann informiert und meinte, ja das würde von den Brennen unterestützt und dies würde auch auf den Apple-Seiten stehen.
    Nachdem ich das nicht gefunden hab, hat er mir gleich 3 eMails gesandt, die die Brennfunktion in den Power Mac G4 beschreiben - aber wieder hab ich keinen Hinweis auf 700MB CD gefunden und das diese dann auch über 650 MB beschrieben werden können.
    Ich hab hier das schon mal gefragt - hat jetzt einer Erfahrungen mit 700MB Daten brennen bei den iBooks oder TiBooks gemacht?

2. thd

thd New Member

mein 500 ibook (cd rw) hat eine audio cd (mit itunes) in überlange problemlos gebrannt, und auch das abspielen ging auf einem 8 jahre altem cd spieler problemlos....

thd

3. McMichael

McMichael New Member

hi!

ich brenne fast nur mit 700er rohlingen, egal ob daten, mp3s oder vcds kein problem. schade, das der brenner kein burn proof unterstützt. meine rohlingmarke ist übriges platinum ...

lg iMike

4. zeko

zeko New Member

Damit meinst du, denk ich mir, dass die 700er auch bis 700 MB voll werden und nicht nur bis 650 MB.

5. zeko

zeko New Member

Danke für die Info

6. McMichael

McMichael New Member

jep, das meinte ich, sie werden voll bis zum abwinken.

lg iMike

7. thd

thd New Member

mein 500 ibook (cd rw) hat eine audio cd (mit itunes) in überlange problemlos gebrannt, und auch das abspielen ging auf einem 8 jahre altem cd spieler problemlos....

thd

8. McMichael

McMichael New Member

hi!

ich brenne fast nur mit 700er rohlingen, egal ob daten, mp3s oder vcds kein problem. schade, das der brenner kein burn proof unterstützt. meine rohlingmarke ist übriges platinum ...

lg iMike

9. zeko

zeko New Member

Damit meinst du, denk ich mir, dass die 700er auch bis 700 MB voll werden und nicht nur bis 650 MB.

10. zeko

zeko New Member

Danke für die Info

11. McMichael

McMichael New Member

jep, das meinte ich, sie werden voll bis zum abwinken.

lg iMike

Diese Seite empfehlen