1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ibook CD Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uli_123, 5. Juli 2003.

1. uli_123

uli_123 New Member

Ich habe ein schönes weißes 500 Mhz ibook.
    Vor einiger Zeit ist beim CD Laufwerk eine innere Plastik Halterung gebrochen, so dass es nicht mehr zubleibt, es sei denn ich klebe es mit einem Klebeband.
    Bei meiner Anfrage bei Apple ist die Reperatur extrem aufwendig. Schon die Ansicht würde mehrere 100 Euros kosten.
    Mein Apple Laden meinte es gäbe keine ibook Laufwerke einzeln. Weiß hier jemand Rat, wie man zu einem CD Lufwerk kommt und es einbaut oder wer einem sonst Hilfe zu einem bezahlbaren Preis geben kann? :confused:

2. Das wird schwierig. Wenn du Glück hast, findest du einen Laden mit einem ibook-Totalschaden, die ggf. das Laufwerk ausbauen können.
    Oder du schaust bei ebay.
    Eine andere unangenehmere Lösung ist natürlich ein externes USB- oder FW-Laufwerk.
    Um eine kostspielige Reperatur wirst du wohl nicht herumkommen.

Ein guter Freund von mir hat sein 667er Ti-Book vom Schreibtisch rauschen lassen (übermüdet über ein Kabel gestolpert). Jetzt ist das Display zersprungen. Totalschaden. Ansonsten funktioniert es einwandfrei als Netzwerkserver. Er ist seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Display. Da muss man schon sehr viel Glück haben.

3. MacS

MacS Active Member

Diese Seite empfehlen