1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kitkat, 8. August 2006.

1. Kitkat

Kitkat New Member

hallo,
    (hab suche benutzt aber nichts zu dem speziellen problem gefunden)

mein ibook (g3/800) weigert sich hochzufahren. es handelt sich nicht um den logic board-serienfehler (der wurde letztes jahr behoben), sondern es macht einfach gar keinen mucks wenn man auf den einschaltknopf drückt. springt nicht an.

letztens hats noch funktioniert, dann war es einige zeit im ruhezustand, dann schien der akku leer. doch trotz aufladen (das funktioniert, wenn man der leuchtanzeige am netzkabel glauben schenkt, noch), rührt es sich nicht. hilfe! weiß jemand rat?

2. Bono

Bono New Member

Mir fallen zwei Dinge ein:

1. das neue LogicBoard ist auch defekt....was ich nicht hoffen will. Möglich ist es jedoch.
    2. Frage: Hat Dein Book ne Spajnnungsschwankung bei nem Gewitter mitbekommen? Klingt fast als wäre da was durchgehauen...ist ja bei nem Gewitter durchaus möglich, dass es ne Überspannung gegeben hat.
    3. Hast Du schon versucht, das Book ohne Akku nur mit Netzteil zu starten? Wenn das klappen sollte mach nen PRAm Reset....

4. Ich hoffe es ist nix schlimmes kaputt. Ich kann nur Vermutungen anstellen. vielleicht funktioniert die Sache ohne Akku ja.....ich drück die Daumen.

3. MacS

MacS Active Member

Ich würde es mal mit dem Zurücksetzen der Power Management Unit versuchen. Die ist nämlich genau für das Zuständig.

Ich finde es jetzt gerade nicht, aber die Apple-Support-Seiten sollten helfen! Je nach iBook-Modell gibt es unterschiedliche Verfahren, habe erst vor Kurzem die Seiten einem Kollegen ausgedruckt!

4. Kitkat

Kitkat New Member

danke schon mal für die tipps, werd heute abend mal rumspielen und hoffen!

5. Kitkat

Kitkat New Member

das rätsel ist gelöst: das ibook ist gesund aber bei 0% strom - das netzkabel kaputt. warum es dann aber trotzdem erst gelb, dann grün angezeigt hat, durchschau ich freilich nicht. naja, muss ein neues her.

mlg kitkat

6. Kitkat

Kitkat New Member

ich muss leider korrigieren: es scheint doch das logic board zu sein. die typischen symptome.

also, das ist aber schon unglaublich. das book ist 3,5 jahre alt und das logic board wurde letztes jahr ausgetauscht. jetzt schon wieder? frechheit!

Diese Seite empfehlen