1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook - Balance von Ton verstellt sich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chad36, 21. August 2006.

1. chad36

chad36 New Member

Ich beobachte beim iBook seit längerem ein komisches Phänomen: Wenn ich aus der Kophörerbuchse den Stecker ziehe und wieder reinmache, dann ändert sich die Balance vom Ton...meistens ist er mehr links? Kennt hr das? DAS ist kein Witz!

2. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

buchse ausgeleiert?

3. thesky

thesky New Member

Hab bei meinem Powerbook vor kurzem auch eine Balance Verschiebung nach links gehabt ohne dass ich was dran veraendert habe. Vielleicht ein Softwareproblem?

4. Rainer RV

Rainer RV New Member

Hallo zusammen,
    hatte an meinem iBook G4/1,33 MHz ebenfalls den gleichen Effekt, allerdings nur einmal kurz nach dem Kauf im März diesen Jahres.
    Habe dann die Einstellung in den Systemeinstellungen korrigiert und danach nie wieder ein Problem gehabt, bis jetzt.

Ausgeliefert war das Book mit 10.4.2 und iLife 05. Mittlerweile ist 10.4.5 und iLife 06 drauf.
    Vermute einen Bug in einer Vorgängerversion.

Gruss,
    Rainer aus RV
    (PMac G4/1,25 GHz + iBook G4/1,33 GHz)

5. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

6. chad36

chad36 New Member

Hi Danke... das Problem wurde damit gelöst!:)

Diese Seite empfehlen