1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ibook Arcor Zyxel 200

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thochri, 3. September 2006.

1. thochri

thochri New Member

Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem ibook G3 600 (10.3.9) problemlos im Internet mittels WLAN meines lieben Nachbarn (mit seinem Eiverständnis!) unterwegs. Jetzt habe ich mir einen eigenen Arcor DSL-Anschluss gegönnt. Der Anschluß seit dem am 30. August freigeschaltet. Bei der Konfiguration des Zyxel 200 (WLAN Modem) hat der abschließende Test folgendes Ergebnis gebracht:

PPP/PPPoE Server-Verbindung "ungültig"

Ich komme auch nicht ins Internet. In Safari wird die Adresse angewählt und der Verlaufsbalken im Adressenfenster bleibt nach kurzem Vrlauf stehen.

Ich habe den Router zurückgesetzt und das Ganze wiederholt. Das gleiche Ergebnis. Ich habe die Konfiguration drahtlos und über Ethernetverbindung durchgeführt. Auch mit dem gleichen Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Diese Seite empfehlen