1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Akku (wieder mal)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chibi15, 15. Oktober 2002.

1. Chibi15

Chibi15 New Member

Das Thema "Mein iBook Akku hält nur noch eine Stunde unter Jaguar" wurd ejetzt schon oft genug diskuttiert - mein Problem ist aber etwas anders...

Mein iBook (500/CD, etwas mehr als 1 Jahr alt) hält auch unter OS9 maximal 50 Minuten - und heute hab ich es geschafft 40% des Akkus in 3 Minuten zu entladen als ich Warcraft 3 installierte& - und ich weiss, dass es früher mehr als 2 Stunden ging - mit CD-ROM auch nicht viel weniger&

Und der Akku ist auch wirklich entladen - das hab ich an der Akkuanzeige überprüft& irgendwie weiss ich keinen Rat mehr :/

2. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Ja, bei meinem ibook (dual usb, Combo 500 Mhz, eines der ersten als es rauskam) habe ich auch den Eindruck, daß der Akku ziemich fertig ist. Hilet Anfangs unter 9.1 5h, unter X 3,5h. Jetzt unter 9.1 1,5 h und unter X 1h. Ich fürchte, daß der Akku hin ist. Weiß jemand Rat?

3. mkerschi

mkerschi New Member

Schon versucht den Power Manager zurückzusetzen?
    Auf der Apple Seite unter Support suchen - ist für jeden Mac anders zu machen.
    MK

Diese Seite empfehlen