1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook-Akku mit Super Power!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 7. März 2005.

1. ManU

ManU New Member

http://eshop.macsales.com/Catalog_Item.cfm?ID=7242&Item=NWTBAPIB111V48

Hat jmd. Erfahrung damit?

45% mehr Leistung. Hört sich ja toll an! Und da mein Akku wirklich völlig im Eimer ist, wäre das ne Maßnahme.

Meine Frage: Bekomme ich so ein Teil auch in D? Oder muss ich mich jetzt in Amiland bei dem Laden registrieren und diesen ganzen Apparat durchlaufen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe gerade kürzlich einen Newsletter von Cancom bekommen, wo ebenfalls solche Akkus angepriesen wurden. Die gehen aber von ca. 25% mehr Leistung aus. 45% mehr Leistung ist nach meinem technischen Verständnis unmöglich. Da werde ich misstrauisch.

25% liegt mit Auge zudrücken drin. Denn: Die LiIon-Technologie hat sich in der letzten Zeit nicht verbessert. Wären es LiPo (Lithium-Polymer) sähe es anders aus, aber solche Akkus können und dürfen nicht so ohne weiteres LiIon-Akkus ersetzen. Zudem sind LiPos sehr teuer.

Gruss
    Andreas

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

4. Eddy13

Eddy13 New Member

newer technology ist eigentlich auch ne bekannte marke, denke die sind ok.
    Gruß
    Eddy

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

kuckst du hier mit versand und steuern bin ich auf ca. 170€ gekommen.

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nachtrag: Ooops, robdus wars nicht, sondern ekaat.

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich war es wirklich nicht...:klimper:

8. ManU

ManU New Member

na, dann werd ich wohl mal ekaat-gleich in usanien bestellen. 45% klingt in der tat sehr komsich! aber wenn der akku länger hält, als der orginal akku vor 2jahren, dann ist das ja schon mal schön. momentan hält mein iBook ca. 1 std. im vollen betrieb! das geht ja gar nicht!

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

falls es nicht zu spät ist, hier gibts ihn in deutschland:
    http://www.onlymac24.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=1_83&products_id=830

Diese Seite empfehlen