1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Akku Kapazität

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 7. Dezember 2005.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also die Kapazität nimmt folgendermassen ab

ist das normal, dass das so schnell abnimmt ?
    hab den Akku bei längerem Benutzen über Netzteil rausgenommen
    bin jetzt bei 20 Ladezyklen angelangt
    Akku wird immer fast leergemacht (Rest 5 Minuten) und dann voll aufgeladen

2. imago

imago New Member

kommt mir komisch vor.
    ich hab mich überhaupt nicht um den akku meines ibooks gekümmert,
    einfach wenn er leer war, wieder angesteckt und geladen...

Anhänge:

3. Chriss

Chriss New Member

weiß nicht, wie lange Du Dein Book schon hast, hab meines seit 6 Wochen hier und hat von 4.600 auf 4.350 abgenommen ... kam mir auch schon viel vor ... zur Handhabung des Akkus gibts ja unterschiedlichste Strategien und Philosophien, die allesamt aufs gleiche rauslaufen, scheint mir: daß der Akku einfach abnimmt ... ;)
    Allerdings lass ich den Akku auch bei längerem Netzbetrieb drin, das ist für mich ja DER eigentliche Witz eines Books - jederzeit überall mit hingehen zu können ....

EDIT: ich sehe gerade, die Ursprungskapazität ist ja nur 4.400, dann gehts ja doch ... und die Werte von imago nach 76 (!) Ladezyklen sehen doch wirklich gut aus !

4. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Wie lange hält denn bei Euch zur Zeit eine Ladung Strom im Schnitt?
    Wo gibt es denn günstig neue Akkus?
    Merci

5. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

ca 3-5 h
    aktuell habe ich 89% (3931)

Diese Seite empfehlen