1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook Akku-Austauschprogramm von Apple.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 15. Februar 2006.

1. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes iBook G4 12" zugelegt. Durch Zufall habe ich heute auf der Apple-Seite den Hinweis gesehen, das einige Akkus dieses Modells defekt sind und es daher ein Austauschprogramm dafür gibt!

Das hab ich natürlich gleich gemacht, denn, oh wunder! meine batterie läuft unter den genannten Seriennummern.

Meine Frage nun:
    Auf der Apple-Seite wird man gebeten nach erhalt der neuen Batterie die "Alte" zurückzusenden. Ist man dazu verpflichtet!????

Ich Frage nur, da das iBook selber ja schon so ca. 1 Jahr im Gebrauch war und auch nix passiert ist. Der Vorbesitzer hat es stark im Einsatz gehabt und nix war!

Es wäre nun halt praktisch diese Alte Batterie als "Ersatz für den Notfall" zu behalten!

Hat jemand Erfahrungen damit?

2. Sunshine

Sunshine New Member

Du musst den alten Akku zurücksenden, ansonsten musst Du den neuen Akku bezahlen. So stand es im Schreiben, das Apple dem Austauschakku beigelegt hatte.

3. kakue

kakue New Member

Nicht "man" ist dazu verpflichtet, sondern Du!
    Du hast durch die Bestellung des Ersatz-Akkus eine Vereinbarung getroffen
    (Du bist freiwillig ein zweiseitiges Schuldverhältnis eingegangen) an das Du jetzt gebunden bist.

Allenfalls als Beweismittel in einem mögl. Schadensersatzprozess (Dein iBook ist explodiert?) würde der Akku bei Dir verbleiben können und müssen.

Gerne vermittel ich Dir Besuche in den Strafanstalten in Düsseldorf.
    Die Insassen dort kennen sich mit sowas aus.

4. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

och...bei der jetzigen Wohnungsnot. und dann noch der Full-Service dort! warum nicht! ... da nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch! thx

aber mal im Ernst ... das war nunmal wirklich nur ne Frage. Hätte ja seinkönnen das es so ist!? Mich juckt das auch nicht, dass ich das Akku zurückgeben MUSS!!

Ich habe nur auf Anhieb nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass MAN bzw. ICH es auf jeden Fall zurückgeben muss bzw. was mich dazu verpflichtet!

danke aber für Eure Antworten ...

jetzt freu ich mich nur auf ein niegel-nagel-neues Akku, was den kauf des gebrauchten books abrundet! ;)

Diese Seite empfehlen