1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBook 14' Letzte Fragen????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jen$, 17. Januar 2006.

1. Jen$

Jen$ New Member

Hallo

Ich habe mir nun nach ein paar Überlegungen dazu entschlossen von Windows zu Apple zu wechseln. Momentan bin ich Schüler und da ich später auf jeden Fall studieren möchte werde ich mir ein iBook 14' holen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
    1.) Könnt ihr mir ein paar Infos zu diesem Wireless Lan geben( AirPortExtreme?) Ist der Gut? Wie sieht es mit der Reichweite aus? Leicht zu installieren?(Habe ich bei meinem win auch selber gemacht)
    2.) Wie ist das mit dem Umstieg viel Gewöhnung? habe ja nur gutes gehört. Ich habe noch ein paar Dateien auf meinem Windows Rechner die ich brauche hauptsächlich Word,PPT MP§ Filme und FOTOS. Krige ich die ohne Probleme rüber? Welches Textpreogramm(brauche eigentlich nur so was wie word PPT und was zum PDF erstellen und lesen würdeet ihr mir empfehlen?
    3.) Ich wollte mir eigentlich von 512 MB auf 1024 MB könnt ihr mir das raten? Soll ja schnell sein?
    4.) Wird das iBokk ab jetzt mit iLIfe 2006 geliefert???
    Habe auch schon den Schüler rabatt für Macs bekommen.Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und die letzten Hindernisse aus dem Weg räumen.

Danke

-Jens-

2. phil-o

phil-o New Member