1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook 12" oder 14"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACazing, 3. Januar 2006.

1. MACazing

MACazing Teilzeitpunker

so mal ne frage,

nachdem ich mich schon mal entschieden habe zwischen imac und ibook, nun das nächste problem soll ich das 12" oder das 14" nehmen? ich bin schüler und dem entsprechend nicht so in der besten finanzlage. warum also nicht ein "günstigeres" 12"??
    leistungen sind sich recht ähnlich, würde halt nur die 60gig platte einbauen lassen.
    was meint ihr? ist das display nicht zu klein zum arbeiten?
    würde mich über ein paar meinungen freuen :)

danke und gruß

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich hab ein 12" iBook und ich kann ganz gut damit arbeiten. Die Größe des Displays ist da eher relativ, da beide Displays die selbe Auflösung haben (1024x768)

Wichtiger finde ich da schon eher, ob man das iBook viel mitnehmen möchte, dann eher das 12" weil kleiner und handlicher, oder ob das Teil hauptsachlich auf dem Schreibtisch steht, dann eher das 14" zwecks Ergonomie.

Von der Leistung her würde sich das ungefähr gleich bleiben, den Unterschied merkt man nicht wirklich.

3. MACazing

MACazing Teilzeitpunker

ja, wäre bei mir glaub ich teils teils. also würde es auch zuhause nutzen.
    ist der akku eigentlich länger leistungsfähig? (vom 12")