1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook 12" - kann man damit CDs brennen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cecile, 13. Dezember 2005.

1. cecile

cecile New Member

Ich bin eine totale Compi-Banause - möchte mir aber trotzdem nun ein iBook anschaffen. Nun komm ich aber in der Fachjargon-Beschreibung nicht draus, ob man damit auch CDs brennen kann.
    Weiss das jemand?

Vielen Dank für Tips! Cécile

2. Florian

Florian New Member

Ja, das geht.

Gruß,
    Florian

3. Macziege

Macziege New Member

Willkommen im Forum! :eek:)

Hier findest du Infos zu den iBooks.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hi Cécile, natürlich kann ein iBook CDs brennen.
    Du brauchst natürlich ein Brennprogramm dazu.

In der aktuellen MacWelt ist eine kostenlose Toastversion auf CD dabei.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das iBook mit 12" Bildschirm hat ein "Combo" laufwerk. Damit kannst du CD/DVD lesen und CD schreiben.

Das iBook mit 14" Bildschirm hat ein "Superdrive" laufwerk. Damit kannst du CD/DVD lesen und schreiben.

Gruss GU

6. mamue

mamue New Member

*klugscheissermodus an*

Nö ! geht auch einfach aus dem mac-os heraus.

*klugscheissermodus aus*

gruss,mamue

Diese Seite empfehlen