1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBM Deskstar75GXP am G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fungerer, 30. Januar 2001.

1. fungerer

fungerer New Member

Ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte für meinen G4 zulegen, ich habe mich mal etwas bei diversen Händlern umgesehen, und bin schliesslich auf eine IBM Deskstar75GXP mit 30,7 GB (7200rpm, 2MB Cache) gestossen...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Platte?

Mein G4 hat eine ATA 66 Schnittstelle, die HD ist laut IBM ATA 100 kompatibel, theoretisch müsste sie auch an der 66er Schnittstelle funktionieren, oder? Bei Cyberport kostet die HD 359.- DM gibt's die irgendwo billiger, oder ist das schon das untere Ende?

Viele Grüße

2. digitalista

digitalista New Member

such mal nach beitraegen von mir (digitalista)!
    ich weiss nicht, ob es die gleiche hd ist, von der wir reden, aber ich hatte etwas aerger damit (IBM DTLA 307075 oder so aehnlich)
    habe allerdings 900 steine dafuer geblecht...
    dIGI

3. macinstyle

macinstyle New Member

bei mir läuft die platte superschnell und ich hatte noch keine probleme. wegen der kompatibilität mach dir keine sorgen- ATA ist abwärtskompatibel..........

gruß macinstyle

4. Speedolo

Speedolo New Member

Hallo,
    habe mir gestern die 45GB IBM DLTA-307045 7200 bei Snogard
    für 369,- gekauft. Keine Probleme, superschnell und leise.
    Tommy

5. fungerer

fungerer New Member

IBM Deskstar75GXP 30.7 GB DTLA 307030, das ist die genaue Bezeichnung, ist das gleiche Modell, hat aber nur 30 GB...
    Danke für den Hinweis.

6. fungerer

fungerer New Member

Das wird ja immer billiger :)
    Danke für den Tipp.

Gruss

7. charly68

charly68 Gast

hi

einfach beim nächsten pc höcker um die ecke kaufen und freuen.
    sau schnell, leise was will man mehr

charly

Diese Seite empfehlen