1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBM Compiler auspobiert ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 29. August 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Hat einer von Euch die 55 MB Beta geladen und schon mal auf nem G4 gegegetestet ? Ich meine Perfromance Unterschiede zwischen GCC und den IBM Compilern ?

@kate schon gespielt ?

2. PeterG

PeterG New Member

Ich dachte der Compiler ist für den G5 und nicht für den G4.

3. rofl

rofl New Member

Ich denk die IBM Compiler Suite ist doch jetzt MacOSX fähig...?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Sollte eigentlich auch mit der Option Auto auf einem G4 funktionieren bin noch nicht dazu gekommen was zu compilieren (was sinnvolles meine ich, ein kurzer Test führte zumindest zu einem executable).

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Na da war ich ja ganze 40 Minuten früher mit dem Posting *g*

Hab aber immer noch nicht meine Programme die ich benötige getestet. Werde ich mal am Wochenende machen und vielleicht mal einen Performance Vergleich zwischen verschiedenen Programmen posten (die Euch aber aller Wahrscheinlichkeit nichts nützen werden, da ihr das Zeug nicht verwendet).

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt es, dass es einen Compiler für den PPC970 und einen für den Apple-G5 gibt? Bei VT steht in der Liste was von „compilers optimized for PowerPC 970 (G5)“. Was denn nun?

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, schau mal auf das Datum ;)

Gruss
    Kalle

9. Kosjer D

Kosjer D New Member

macelch: was fuer programme sind es denn?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Such mal nach CCP4

11. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

elch: ein direkter link für faule schweine wie mich wär total nett :eek:)

12. MacELCH

MacELCH New Member

Hatte gestern keine Zeit mehr, meine Frau drängelte schon, weil wir auf eine Purzeltagsparty mußten.

Aber hier der Download Link:

http://www.ccp4.ac.uk/

bzw. http://www.ccp4.ac.uk/main.html#ftpsite

Viel Spaß damit *g*

Vielleicht wäre für Dich sinnvoller z.B. Povray den Source Code zu laden - damit kannst Du wenigstens was rendern, mit den Sachen oben kannst Du vermutlich sehr wenig anfangen.

Hier der Link: www.povray.org

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt es, dass es einen Compiler für den PPC970 und einen für den Apple-G5 gibt? Bei VT steht in der Liste was von „compilers optimized for PowerPC 970 (G5)“. Was denn nun?

14. MacELCH

MacELCH New Member

Steht im Readme drin, je nach Option Auto, PPC970 oder G5 kann man angeben. Wo der Unterschied liegt kann ich Dir aber nicht sagen.

Diese Seite empfehlen