1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IBM 75 Gig Platte will nich 8o(>

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalista, 22. Januar 2001.

1. digitalista

digitalista New Member

sicher erinnert ihr euch: vor einiger zeit habe ich euch hier gefragt, ob ihr erfahrung mit der IBM 75 Gig Platte DTLA-307075 habt. es hiess: allet supa, funzt gut.
    nun hab ich mir das stueck fuer nen taui kommen lassen und bn nach dem einbau etwas verwirrt:
    ich kann machen, was ich will. ES MELDEN SICH IMMER NUR 32 GIG 8o((>
    ich hab schon alles mir bekannte ueberprueft: artikelbezeichnung auf der rechnung und am geraet stimmen. naja, die jumper..hab's auch nach vorgabe probiert. als master, als slave....NIX!!!! 32 Gig und ende.
    was mache ich falsch? ich habe einen G4 500 MP.
    Bitte helft mir. Bei alternate hoehre ich immer nur "tut tut"...

vielen dank 8o)>

2. Carsten

Carsten New Member

Ich kann dir auch nur sagen, daß die Jumper nicht richtig gesteckt sind. Mit den Master/ Slave Jumper hat das nichts zu tun. Die 32 GB haben etwas mit der Windows Kompatibilität zu tun, denn ältere Windows Ausgaben können nichts mit Fesplattengrößen über 32GB anfangen.
    Auf dieser Seite (http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/dtla/dtlajum.htm) findest du die Jumpereinstellung.

3. digitalista

digitalista New Member

bis dahin danke,
    ich versteh das aber net 8o(>

Diese Seite empfehlen