1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iAlertU - nur für dumme Diebe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turnt, 14. August 2010.

1. turnt

turnt New Member

Eigentlich ist die Idee ja gut - aber diese Programm doch eher nicht?!

iAlertU 0.61 - gibt Laut bei Bewegung und macht Fotos vom Dieb um diese zu verschicken.

Mal ehrlich - wie doof muss ich den sein ein aufgeklapptes Laptop zu klauen? Klappe zu - untern Arm und weg - so geht das doch - denke ich.

Und wenn ich es geklaut habe (in geschlossenem Zustand) - und ich fahre in meine Diebeshöhle und öffne es - brauch auch ein Programm wie iAlertU erstmal eine funktionierende Internetverbindung um Mails zu verschicken.

Bis dahin hab ich die Platte gewechselt, gelöscht oder sonnst was damit gemacht.

Wozu dieses Programm dann? zur Abschreckung?

Aber jeden Tag wird ein dummer Dieb geboren - man muss ihn nur treffen ;-)

2. ermac

ermac Member

soweit richtig – jedoch woher weißt Du als dummer Dieb, dass hier ein eben solches Programm installiert ist ?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

viele Diebe sind einfach dämlich. Und viele Diebe beschäftigen sich nicht mit solchen Kleinigkeiten wie Neuinstallation von Betriebssystem oder Löschen von Platten. Die gucken erst mal was auf der Kiste drauf ist, daddeln rum.

4. derjackal

derjackal New Member

HILFE! ich bin ein dummer dieb.

nein nur ein scherz aber trotzdem kann mir jemand helfen?
    ich hab ein neues macbookpro gekauft, und gestern apps durchgesehen und auf ialertu gestoßen.

passwort eingegeben
    aktivieren bei :aufklappen und login, eingestellt
    aktiv nach 0 minuten eingestellt

und jetzt ist es aktiv und lässt sich nichtmehr deaktivieren.
    es macht alle 10 sekunden ein neues bild. das passwort scheinbt nicht zu funktionieren.

fernbediehnung ist ja beimmacbookpro nicht dabei.
    system cd hab ich wegen der weihnachtsferien nicht mit in die weinachtsurlaub mitgenommen.

wie bekomm ich das weg?
    ich flipp noch aus, ich fahr heute 5 h zug und wollte am laptop arbeiten.

5. derjackal

derjackal New Member

gelöst.

manmnamna.
    ich bin ja pc user und hab an das virus entfernen beim windof rechner gedacht. da startet man dne pc im abgesicherten modus damit sich der virus nicht laden kann becor man nach viren scannt.

das i alert u war eh so lässtig wie ein virus also hab ich gegoogelt obs beim mac auch nen abgesicherten modus gibt.
    danke trotzdem falls sich jemand eine lösung überlegt hjat.

Diese Seite empfehlen