1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I visited the mothership

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 23. Juli 2009.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

War schon mal jemand von Euch in Cupertino, Kalifornien? Wann ward Ihr da und was habt Ihr dort erlebt oder gesehen?

Dort, und nur dort im Company Store am Infinite Loop gibt es das, wovon einem jeder Händler in Deutschland weismachen will, dass es das NICHT gäbe, nämlich Apple Merchandize: Hemden, Mützen, Kugelschreiber, Kaffeebecher u.v.m. bis zum Abwinken. Ein Traum!

Besonders schön ist das T-Shirt: "I visited the Mothership". Eine Tour oder sonstige Sehenswürdigkeiten gibt es leider nicht, und doch ist es einen Abstecher wert, wenn man sich sowieso in der San Francisco Bay aufhält und einen halben Tag übrig hat. Und wie gesagt: der Einkaufsbummel durch den Company Store ist sehr kurzweilig.

Die Anfahrt ist relativ einfach: man fährt die I-280 bis zur Abfahrt De Anza Blvd. Der Infinite Loop biegt direkt links von De Anza ab.

Anhänge:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Okay, ich verstehe: der Kenner genießt und schweigt. :frown: Na, dann eben kein Diaabend zum Thema Cupertino... :rolleyes:

3. maximilian

maximilian Active Member

Doch, nur zu! Wir warten jetzt schon einen Tag lang gespannt, was da wohl noch kommen mag...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir _alle_ warten schon die ganze Zeit gespannt, was da noch kommen mag.

5. maximilian

maximilian Active Member

Wir alle alle warten! Auf Amerikanische Fabrikgebäude, Amerikanische Firmenparkplätze voll mit Amerikanischen Autos, Amerikanische Werbetafeln voller angebissener Äpfel, Amerikanisch lächelnde Amerikanische Emfangsdamen unter grossen Werbetafeln mit angebissenen Äpfeln,...

6. batrat

batrat Wolpertinger

Gab es schon :biggrin:

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Und schon haben wir eine richtig gemütliche Neiddebatte am Laufen. Prima! :D

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kommst du dann bald mal mit Bildern rum oder musst du erst noch ’ne Runde Wahlkampf für die FDP und die INSM machen?

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wer ist denn die INSM? :confused:

Aber ich glaube, das geht jetzt hier in die ganz falsche Richtung. Mir hatte ungefähr so etwas vorgeschwebt... :embar:

10. maximilian

maximilian Active Member

Ich bin schon ganz grün davon :kotz: So neidisch wie heute war ich noch nie. Nur Bilder können mich jetzt noch trösten!

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das sollte hier einfach nur ein netter kleiner Small Talk Thread zu einem Reisethema werden, wie es in anderen Mac-Foren üblich ist. Ich glaube, Ihr habt es jetzt geschafft. Macht's gut! So long.

12. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

Du hast angefangen und rumgestänkert, dass niemand Deine Bilder sehen will (ich zitiere: „Okay, ich verstehe: der Kenner genießt und schweigt. Na, dann eben kein Diaabend zum Thema Cupertino...” ).

Wohlerzogene Kinder, die wir nunmal sind, haben wir also brav Interesse geheuchelt. Und was war der Dank? Neid wurde uns unterstellt. Mir auch. Einem Menschen, der gar nicht weiss, was das ist. Nicht einmal damals war ich neidisch, als sie Armstrong auswählten, als erster den Mond betrten zu dürfen. Dabei hätte ich allen Grund gehabt!

Aber gut, dann eben nicht. Werden wir dumm sterben und nie erfahren, wie es in Cupertino aussieht. Es sei denn, wir führen selbst dorthin.

Grüße, Maximilian

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Mann, voll den Aufriss starten – und dann einen stinkenden Furz im Abgang da lassen. Tolle Leistung! (Muss sich wieder lohnen!)

14. maximilian

maximilian Active Member

Die Übergangsfrist endet am 31.August 2009. Ab diesem Zeitpunkt gelten nur noch Mac OS Lizenznummern, die im Schweberaum in Cupertino von der Decke abgelesen werden können.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Boa, seid ihr neidisch!
    :augenring

16. maximilian

maximilian Active Member

Ganz grün schon vor Neid!

17. maximilian

maximilian Active Member

Genau so! Wenn wir jetzt noch wüssten, was da oben zu lesen steht, dann könnten wir uns die weite und beschwerliche Pilgerreise sparen. Was mich nur stört ist sein Heiligenschein. Wir sprechen hier doch von Götzenanbetung!

Und weil einfach keine Bilder kommen wollen, hier ein schönes zum Thema Neid:

Diese Seite empfehlen