1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i- und e-Konjugation:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 22. März 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Allerdings mit einer leichten Alpha Centauri-Dialekteinfärbung, wie ich anmerken darf. :bart:

2. Ganimed

Ganimed New Member

Weniger alpha Centauri, da kam ein klein wenig ein Aldebaran-Slang durch.
    Kennt eigentlich jemand Frammersbach?
    Ist ne Ortschaft ca 12km von hier entfernt. Ein Kellner von ner Münchner Bahnhofskneipe hat einem Frammersbacher mal "weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in Deutschland" gewünscht.

:D

3. Olli S.

Olli S. New Member

@neumi

Nee, auf die Phillipinen wolt ich sowieso nicht. Immer diese Rebellen da und so :klimper: Ich wollt' nach Nordkorea :crazy: Naja, mal schauen. Brasilien wäre schon ganz geil. Mein Kumel fliegst bestimmt soweiso nochmal hin. Dät wär bestimmt ein Spaß!

Jaja, Olli

4. SimDos

SimDos New Member

dein doofer schicksals-link hat mir mindestens 3 stunden meiner wertvollen arbeitszeit geraubt - vor allem weil er direkt auf lopes mendes zeigt!!! und ich konnte dann nicht anders als versuchen zu eruieren, wie denn dieser andere superkleine menschenleere strand hiess, wo wir letztes jahr im dezember 4 stunden hin(!)gelaufen sind... war jedenfalls nicht Praia do Aventureiro oder Parnaioca ...aber so oder so, als ich diese ganzen photos gesehen habe, wuerde ich doch gerne mal wissen was es da mit diesem ominoesen SCHICKSAL auf sich hat!

(bei mir hat das hoechstens bewirkt, dass ich eigentlich nur noch taeglich drueber nachdenke, wie ich da am schnellsten wieder hinkomme :–)

5. Olli S.

Olli S. New Member

6. neumi

neumi New Member

@ SimDos
    auf der ilha grande bezauberte mich 2000 ein ganz hinreißendes wesen so sehr, daß ich sämtliche guten vorsätze, mich nie-nie-niemals auf ewig zu binden, insgeheim ruck-zuck über bord warf!
    eigentlich wollte ich schon wieder weiter nach mexico (was? bis zu diesem strand soll ich 2 stunden latschen? habt's ihr nen knall???), doch dann habe ich insgesamt 4mal bei british airways angerufen, um den flug ständig noch ein klein wenig zu verschieben!
    drei monate später war ich wieder da, wir machten zusammen urlaub und eines schönen abends oh wunder!, stellte der "ewige junggeselle" die magische frage… und oh noch viel größeres wunder, das hinreißende wesen befand mich für würdig!
    tja, und seit nov. 2001 feiern wir das leben zu dritt!
    :D

übrigens ist es recht wahrscheinlich, daß du die zwei kennengelernt hast, sie waren den ganzen dezember auf der insel.

7. SimDos

SimDos New Member

> bis zu diesem strand soll ich 2 stunden latschen?
    ja genau, und zwar in havaianas. haben wir mehrfach gemacht - alles andere ist fuer weicheicher :–)

ich glaube aber nicht, dass wir deine neue angetraute kennengelernt haben - wir waren dez. 2002 fuer eine - viel zu kurze! - woche mit unseren brasilianischen freunden da, und haben uns hauptsaechlich miteinander beschaeftigt oder sind wie die deppen durch den urwald gerannt (was mir zumindest richtig spass gemacht hat - den anderen... naja :–). Aber diese scheiss *!#?-Insel laesst mich seitdem aber trotzdem nicht mehr los... wenn ich das geld uebrig haette, wuerde ich mir dort ne pousada kaufen und davon leben wollen. das ist kein dahergelabere - davon traeume ich wirklich; obwohl es nach wie vor ein traum ist... aber dann kannst du mich mit deiner familie besuchen kommen und ihr bekommt alle eine kuehle kokosnuss - sogar mit strohhalm :–)

wie dem auch sei, ich freue mich echt fuer dich, dass du dein schicksal auf dieser insel gefunden hast! andere leute gehen mit weniger von dieser insel weg, und haben trotzdem sehr viel mitgenommen...

8. neumi

neumi New Member

hihi, pousada auf ilha grande!
    ja, die hätt ich auch gerne, ist aber derzeit nicht mehr zu bezahlen. die preise sind trotz euro-hoch unglaublich, seit 2000 haben sie sich ca. verfünffacht.
    die pousada als zweites standbein später ist aber auch immer noch mein klassiker-traum. schau mer mal, vielleicht woanders?
    außerdem wird die insel mittlerweile extrem voll. fand ich damals okt 2000 schon ziemlich heftig, nachdem ich die ersten zwei wochen quasi im paradies verbrachte. die paar leute, die sich auf den trilhas trafen, haben sich gegrüßt und kurz miteinander unterhalten, vereinzelt gefundener müll wurde von allen bereiwillig eingesammelt, in den rucksack gesteckt und zuhause in den mülleimer geworfen; die einheimischen schnippten auf schiffen nicht mal zigaretten über bord! abends essen im casarao, danach zum forro – alles wie eine große familie.
    dann kam ein feiertag vor nem wochenende und plötzlich hast du vor lauter leuten gar nix mehr gesehen. lopes mendes sah fast wie rimini aus und überall waren zigarettenschachteln, plastiktüten, bierdosen etc..
    aber ganz klar, die ilha ist auch meine zweite große liebe. von meiner liebsten auch, sie wäre fast vergangen vor sehnsucht.

ich schreib dir morgen mal 'ne mail, vielleicht geht ja doch was…!
    :sabber:

9. SimDos

SimDos New Member

> die ilha ist auch meine zweite große liebe. von meiner liebsten auch, sie wäre fast vergangen vor sehnsucht.

so aehnlich: ich habe heute meiner liebsten am telefon von der ilha erzaehlt, und ihr gesagt dass es zwei orte gaebe wo ich jetzt gerne waere... komischerweise ist sie nicht sofort darauf gekommen, dass der 2. ort bei ihr ist :–)

aber die gefahr, dass es alles zugemuellt wird mit hotels und (vor allem US-) touristenzeuchs, die besteht... daher sollten wir besser ab sofort nur noch schlecht ueber die ilha reden!

10. neumi

neumi New Member

selbstverständlich mache auch ich die us für so ziemlich alles schlechte dieser welt verantwortlich, aber in diesem speziellen falle waren's tatsächlich fast ausschließlich brasilianische touristen aus rio und sao paulo.
    ;)

11. SimDos

SimDos New Member

> waren's tatsächlich fast ausschließlich brasilianische touristen aus rio und sao paulo.

als wir da waren, waren ausser uns wirklich fast nur brasilianer da, was sehr angenehm war. doch dann wurde unsere pousada schlagartig von einer us-amerikanischen grossfamilie ueberfallen... und dann wars vorbei. also sie hatten jetzt zwar keine cowboyhuete und keine bibeln dabei, aber mich hat vor allem genervt wie sie mit ihren kleinen kindern (3-4 jahre) umgingen: "don't touch this, don't touch that, don't look at that man [ich, in der haengematte] - you disturb him, come here, ..." warum sie ihre kinder ueberhaupt nach brasilien mitgenommen haben ist mir voellig unklar - zumal es eben nicht alles klinisch sauber & desinfiziert dort ist...

12. neumi

neumi New Member

@ SimDos

schalte doch mal deine email-funktion hier im forum frei, wollte dir mailen, aber geht nischt.

bzw. mail mir.

13. SimDos

SimDos New Member

die mailfunktion ist jetzt freigeschaltet

Diese Seite empfehlen