1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I-Tunes Importproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 9. November 2001.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe folgendes Problem : Wenn ich neue mp3's in ITunes importiere (über Drag&Drop) werden die ehemals längeren Titel in der Titelspalte abgekürzt und mit Kürzeln wie z.B. ........4#ded7 versehen !?
    Wie kann ich das Problem umgehen ?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zieh mal die Aufteilungsbalken in die Breite.Dann müßte der Volltext wieder zusehen sein.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das hat leider auch keinen Einfluss darauf !

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe gerade versucht das mal nachzuvollziehen,was bei Dir passiert.Ich habe sehr lange Titel ,die werden mit "..." beendet.Wenn ich dann mehrmals auf den Text klicke,erscheint der Volltext.

Das ist aber vermutlich bei Dir nicht das Problem.was steht denn unter "get info" zum betroffenen Titel?

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Unter Info steht der Name auch nur verkürzt - auf "Orginal zeigen" dagegen ist er vollständig ?!

6. sepp

sepp New Member

hi,

vielleicht hilfts, wenn du noch mal die titel mit der datenbank abgleichst?

sepp

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Wie gleicht man denn ab ?? - ich müßte die Titel doch neu importieren - oder ??

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mann,ich habe dein Rätsel immer noch nicht gelöst.
    Von wo kommen die Musikdateien,bevor Du sie in iTunes überträgst.CD,aus dem Netz ,aus demToastprogramm?Vieleicht liegr da des Rätsels Lösung.(wenn iTunes nicht selber ne Macke hat)

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Zuerst aus dem Netzt, dann in einen Ordner auf dem Desktop, von da aus per D&D ins ITunes...und ab da fängt die Sch. an !

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe folgendes Problem : Wenn ich neue mp3's in ITunes importiere (über Drag&Drop) werden die ehemals längeren Titel in der Titelspalte abgekürzt und mit Kürzeln wie z.B. ........4#ded7 versehen !?
    Wie kann ich das Problem umgehen ?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zieh mal die Aufteilungsbalken in die Breite.Dann müßte der Volltext wieder zusehen sein.

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das hat leider auch keinen Einfluss darauf !

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe gerade versucht das mal nachzuvollziehen,was bei Dir passiert.Ich habe sehr lange Titel ,die werden mit "..." beendet.Wenn ich dann mehrmals auf den Text klicke,erscheint der Volltext.

Das ist aber vermutlich bei Dir nicht das Problem.was steht denn unter "get info" zum betroffenen Titel?

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Unter Info steht der Name auch nur verkürzt - auf "Orginal zeigen" dagegen ist er vollständig ?!

15. sepp

sepp New Member

hi,

vielleicht hilfts, wenn du noch mal die titel mit der datenbank abgleichst?

sepp

16. Alvysinger

Alvysinger New Member

Wie gleicht man denn ab ?? - ich müßte die Titel doch neu importieren - oder ??

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mann,ich habe dein Rätsel immer noch nicht gelöst.
    Von wo kommen die Musikdateien,bevor Du sie in iTunes überträgst.CD,aus dem Netz ,aus demToastprogramm?Vieleicht liegr da des Rätsels Lösung.(wenn iTunes nicht selber ne Macke hat)

18. Alvysinger

Alvysinger New Member

Zuerst aus dem Netzt, dann in einen Ordner auf dem Desktop, von da aus per D&D ins ITunes...und ab da fängt die Sch. an !

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,mach ich auch nicht viel anders.mp3 landet auf dem Desktop.Anklicken und automatisch landet der File in iTunes-bibliothek.
    Bei mir haben die mp3`s eine bestimmte Kodierung ,z.B. phf-10-01-2000 d1t1.Die muß ich dann an Hand der Titelliste(die ich mir mit runterlade) unter "get info" umschreiben.
    Wenn bei Dir aber schon ein richtiger Titelname dazusteht,müßte er auch in iTunes übernommen werden.

Ich würde iTunes neu installieren.

20. XPowerMP

XPowerMP New Member

Zwei prinzipielle Fragen:

1. Welche version iTunes nutzt Du?
    2. Aus welchem Sprachraum kommen die MP3-s?

Diese Seite empfehlen