1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i Sub auf Jaguar läuft nicht ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sofakleber, 3. Oktober 2002.

1. sofakleber

sofakleber New Member

Hallo Macgemeinde,
    ein Freund (sein ertser Mac frisch geswitcht)von mir hat sich gestern seinen neuen i Mac 17" geholt Super Teil dieses Gerät.
    Zum ausprobieren hab ich meinen i Sub mitgenommen allerdings hat dieser auf System 10 X keinen Ton von sich gegeben.
    Als wir den Mac auf System 9.2.2 starteten lief der i Sub ohne Probleme.
    Hat da jemand eine Antwort darauf??
    grüße
    Michael

2. maccie

maccie New Member

3. sofakleber

sofakleber New Member

Danke,
    das werd ich ihn heute abend mal anrufen und ihm das mitteilen.
    schönen Feiertag noch

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der Bug liegt in der Systemeinstellung "Ton" in der deutschen Version. Wenn man die englische Version installiert, geht es, und zwar so:
    Ins Verzeichnis System/Library/PreferencePanes wechseln und die datei Sound.prefPane suchen. Diese per Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" lassen. Dann den Ordner "Content" öffnen. Wiederum "Resources" öffnen. Hier liegt der Ordner "german.lproj". Für diesen die Zugriffsrechte ändern: Kontextmenü "Information", dann im Dialogfeld Eigentümer auf "(ich)" ändern. Diesen Ordner nun an einen sicheren Ort kopieren. Dann aus dem Ordner "english.lproj" die darin befindlichen Dateien in "german.lproj" kopieren. Den Ordner "german.lproj" nun wieder per Zugriffsrechte auf Eigentümer "system" ändern. Nun ist das Systemfeld "Ton" zwar englisch, aber der iSub-Regler funktioniert jetzt.

Zerwi

5. sofakleber

sofakleber New Member

Vielen Dank,
    da werd ich am Wochenende meinem Freund gleich mal besuchen, und das ausprobieren ( der neue i Mac ist ja wirklich ein geiles Gerät)
    Bis demnächst

Diese Seite empfehlen