1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i-pod 4GB und Lautstärkebegrenzung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von batrat, 24. März 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Hallo zusammen !

Ich habe mir heute den i-pod nano 4 GB angeschaut. Tolles Teil . :cool:

Aber:

Die max. Lautstärke ist mir etwas zu leise. :frown: :meckert:

Nach meinen Infos konnte man früher diese Begrenzung aufheben. Bei der neuesten Generation der Geräte soll das aber nicht mehr möglich sein. :confused:
    Der Verkäufer wusste nichts genaues. :shake:

Wer kann mir helfen ? :)

Vielen Dank im voraus.

2. macguinnie

macguinnie New Member

Es ist möglich! Die maximale Lautstärke läßt sich am iPod selber im Menü einstellen!

3. batrat

batrat Wolpertinger

Das weis ich natürlich ! :nicken:

Mein Problem ist , dass selbst die größtmögliche Lautstärke etwas zu leise ist. :frown:

4. MCTeng

MCTeng New Member

na ja würde ich doch mal sagen da sollten wir mal zum Ohrenarzt gehen...

Aber wenn dir dein Gehör unwichtig ist kannst du ja mal nach goPod Googeln, gibt es im mom in Version 1.4 unterstütze aber noch nicht die Nano's der 2Gen.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Also zunächst mal : Danke ! :)

goPod habe ich schon gefunden , aber wie du selber schreibst : bei aktuellen i-Pods funzt es nicht. :frown:

Was meine Ohren betrifft: Laut Hörtest vollkommen o.K.

Falls du keinen I-Pod der neuen Generation hast : Geh mal Probehören , ich glaube nicht , dass die max. Lautstärke die Grenze ist , ab der Hörschäden drohen. :crazy:

Schöne Grüsse ! :cool:

6. macguinnie

macguinnie New Member

Mit maximaler Lautstärke meine ich nicht den Volume Regler voll aufzudrehen,
    sondern das iPod Menü zu öffnen; Einstellungen wählen/Maximale Lautstärke/
    Maximale Lautstärke neu festlegen und die Mitteltaste drücken !!!
    Das geht bei allen neuen iPods! Der iPod ist dann mit Sicherheit laut genug
    um Hörschäden herbeizuführen!

7. batrat

batrat Wolpertinger

Genau das habe ich gemacht und es ist etwas zu leise ! Ich hoffe , jetzt ist der Sachverhalt klar.

8. JoJu

JoJu New Member

Alternativ kann man auch andre Ohrhörer in Betracht ziehen. Die von Shure haben einen recht hohen Wirkungsgrad (besonders, was die Reduzierung des Kontostandes anbelangt :kotz: irgendwas um 100€) und fönen Dir das Trommefell mürb. Ich hab welche von JBL mit PUR-stöpseln. Wenn's Dich nicht stört, dass man von andren akustischen Ereignissen wenig mitbekommt. Die Strassenbahn merke ich immer erst, wenn sie durch mich durchfährt.

9. MCTeng

MCTeng New Member

iPods habe ich zwei, einen 5.Gen. und ein Nano 2.Gen. und ich finde die Lautstärke ist sehr gut auch über die nicht gerade guten Apple Ohrhörer. Ich persönlich habe On-Ear Kopfhörer von Bose, Gesundheitsschädlich ist eine Lautstärke ab 85db+, aber egal....

Die Shure sollen sehr gut sein, du kannst aber auch auf die Sennheiser CX 300 zurück greifen, die sollen einen super Sound haben kosten glaube ich so um die 30€

http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,111752.0

du kannst ja auch mal hier gucken da sind viele empfehlungen drinne.

Diese Seite empfehlen