1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I Photo erkennt Sony Kamera nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spitzmaus, 13. September 2003.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Kann mir jemand helfen. Meine Sony Digital Kamera DSC-P72 wird von I Photo nicht mehr erkannt. Beim anschließen der Kamera wurde sonst automatisch I Photo 2 geöffnet und gefragt ob ich die Bilder importieren möchte. Selbst wenn ich I Photo manuell öffne, wird unter der Option Importieren nur "keine Kamera ausgewählt" angezeigt. Der Speicherchip wird aber auf dem Schreibtisch angezeigt. Auch das kopieren auf die Platte funktioniert. (System: 10.2.4 auf E Mac 700/512 RAM)

Spitzmaus

2. Macci

Macci ausgewandert.

ruf doch mal das Programm "Digitale Bilder" auf, da kannst du das einstellen...

3. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo Macci habe ich probiert. Das Programm meldet: keine digitale Kamera angeschlossen. Bis vor einigen Tagen hat aber noch alles funktioniert. Hast du noch eine Idee?

4. mattis

mattis New Member

Hatte das Problem auch einmal mit meiner Olympus 2100. Ich bin dann draufgekommen, dass iphoto dieses Problem nur hat wenn gleichzeitig ein bestimmtes Programm (in meinem Fall Sibelius, ein Musikprogramm) geöffnet war.
    Ein anderes Kuriosum: mit iphoto 1 wurde die Kamera binnen 5 Sekunden erkannt, seit iphoto2 braucht es bis zu 3 Minuten in denen der Sat1 Ball seine Runden dreht.
    Kannst ja mal schauen ob ein anderes Programm dieses Problem verursacht.

5. Macci

Macci ausgewandert.

dann lösch doch mal die folgende Datei:

(dein Privater Ordner)/Library/Prefereces/com.apple.digihub.plist

und dann probier es nochmal...

6. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo Macci. Habe ich gerade ausprobiert. Ohne Ergebnis. Andere Programme sind nicht geöffnet.

7. sissifan

sissifan New Member

8. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo es hat funktioniert. Das I-Photo die Kamera nicht erkannt hat, lag wirklich am Speicherchip. Dieser wurde vom Rechner gemountet, aber von I-Photo nicht erkannt. Nach dem Formatieren war das Problem behoben.
    Mein Sohn war auf Klassenfahrt, mit Kamera und und hat am Speicherchip etwas geändert. Name, neuer Ordner irgendwas. Das war der Grund warum I-Photo die Kamera nicht erkannt hat.

Hiermit möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen! (echt Super)
    Gruß Spitzmaus

9. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Kann mir jemand helfen. Meine Sony Digital Kamera DSC-P72 wird von I Photo nicht mehr erkannt. Beim anschließen der Kamera wurde sonst automatisch I Photo 2 geöffnet und gefragt ob ich die Bilder importieren möchte. Selbst wenn ich I Photo manuell öffne, wird unter der Option Importieren nur "keine Kamera ausgewählt" angezeigt. Der Speicherchip wird aber auf dem Schreibtisch angezeigt. Auch das kopieren auf die Platte funktioniert. (System: 10.2.4 auf E Mac 700/512 RAM)

Spitzmaus

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo Macci habe ich probiert. Das Programm meldet: keine digitale Kamera angeschlossen. Bis vor einigen Tagen hat aber noch alles funktioniert. Hast du noch eine Idee?

12. mattis

mattis New Member

Hatte das Problem auch einmal mit meiner Olympus 2100. Ich bin dann draufgekommen, dass iphoto dieses Problem nur hat wenn gleichzeitig ein bestimmtes Programm (in meinem Fall Sibelius, ein Musikprogramm) geöffnet war.
    Ein anderes Kuriosum: mit iphoto 1 wurde die Kamera binnen 5 Sekunden erkannt, seit iphoto2 braucht es bis zu 3 Minuten in denen der Sat1 Ball seine Runden dreht.

13. Macci

Macci ausgewandert.

dann lösch doch mal die folgende Datei:

(dein Privater Ordner)/Library/Prefereces/com.apple.digihub.plist

und dann probier es nochmal...

14. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo Macci. Habe ich gerade ausprobiert. Ohne Ergebnis. Andere Programme sind nicht geöffnet.

15. sissifan

sissifan New Member

16. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Hallo es hat funktioniert. Das I-Photo die Kamera nicht erkannt hat, lag wirklich am Speicherchip. Dieser wurde vom Rechner gemountet, aber von I-Photo nicht erkannt. Nach dem Formatieren war das Problem behoben.
    Mein Sohn war auf Klassenfahrt, mit Kamera und und hat am Speicherchip etwas geändert. Name, neuer Ordner irgendwas. Das war der Grund warum I-Photo die Kamera nicht erkannt hat.

Hiermit möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen! (echt Super)
    Gruß Spitzmaus

17. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Spitzmaus

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

20. mattis

mattis New Member

Diese Seite empfehlen