1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I PHONE kalenderdarstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 10. Dezember 2007.

1. sepp

sepp New Member

hallo liebes forum,

liebäugle ja schon mit dem iphone.

was mich noch abhält ist der kalender.

gibt es möglichkeiten eine wochendarstellung auf das display zu zaubern?
    zweiwochen wäre natürlich oberprima, könnte ich mir auch noch vorstellen bei der auflösung.

aber eine woche ist pflicht.

das hatte ja schon mein visor edge.

danke für die hilfe

sepp

2. mkummer

mkummer New Member

Es gibt Liste - Tag - Monat (wobei Liste meist einer Wochendarstellung entspricht...)

3. sepp

sepp New Member

hallo mkummer,

so ist es!

reicht mir aber leider nicht. brauche unbedingt mindestens die wochenansicht.
    sonst habe ich keinen überblick.

schöööne grüsse

sepp

p.s. kann man denn noch kein zusatzproggi laufen lassen, welches meine vorstellung umsetzt?

pps.: ach wie schön funktionierte doch der visor edge, nur leider hat er das zeitlich gesegnet.

ppps.: er ruhe in frieden :-(

4. macmacmac

macmacmac New Member

Durch den flinken Wechsel zwischen Monat, Tag und Liste und das tolle Scrollverhalten hat man auf dem I-Phone aber auch einen gewissen Übersichts-Vorteil.

5. sepp

sepp New Member

hallo macmacmac,

ja das scrollen ist schon sensationel.

nur scrollt mein hirn nicht so schnell mit ;-)

ich muss doch wenigstens auf einen blick sehen und lesen können welche termine ich in der woche habe ohne ständig hin und her schalten zu müssen.

muss ich wohl doch noch mal ein ernstes wort mit der entwicklungsabteilung wechseln.

danke für die hilfe

sepp

p.s. vielleicht weiss noch einer was?

6. maccelerator

maccelerator Member

Bie mir ists so: die Kalender find ich schon OK; aber wo sind die TO DO's? Ich finde auf dem iPhone nichts, wo meine in iCal abgelegten Aufgaben zu sehen sind. Das fehlt wirklich... wer weiss was? Oder sind die von Apple vergessen worden?

7. macmacmac

macmacmac New Member

Ich denke mal, daß Apple die Programme in der gesammten Masse nicht zu voll laden wollten. Je mehr Funktionen, desto mehr Code, desto mehr Speicher und desto mehr Bugs.

8. friedrich

friedrich New Member

Ich denke eher, daß Apple schnell ein stabiles, funktionierened System brauchte, um schnellstmöglich an den Markt gehen zu können. Und zweitens wollten sie sich Spielraum für Updates etc. lassen. Die Fans müssen ja was vermissen, um auch Version 2 noch haben zu wollen. Also abwarten - das gilt ja für so einige Funktionen.

9. sepp

sepp New Member

aber ich kauf doch auch kein auto bei dem nur der erste gang geht, damit ich in nem halben jahr dann dass superverbesserte nachfolgemodel kaufen muss, damit ich in den zweiten gang hoch schalten kann.

alles was recht ist, aber weitblick ist schon was anderes

schöne grüsse

sepp

p.s. jaja von der hand in den mund da langst dann grad noch

10. mkummer

mkummer New Member

Musst ja nicht... :)

11. kolben

kolben New Member

das ist halt die frage: wenn ich heute im ersten gang losfahre, bin ich aber nen stückchen weiter als du in nem halben jahr... :rolleyes:

hast ja eigentlich recht, aber dann dürfte man sich so schnell veränderbare technik nie kaufen. kaum biste zu hause isset schon wieder alt u überholt. das ist leider so

12. Mactalus

Mactalus New Member

naja die erste revision eines produktes is immer so eine sache; wenn ich mir ansehe, was sich beim iPhone alleine bei der ersten Revision preislich getan hat und was nun alles an neuerungen für version 2 anstehen soll, dann kann ich nur jedem empfehlen, zu warten. is schließlich irre viel Geld, das man da rauswirft, da kann ich auch verstehen, wenn der kauf an so einem detail wie der wochenansicht scheitert. letztendlich ist es auch nur ein Telefon, eins jener geräte, die ich von meinem Provider um 0euro für einen 2jahres vertrag nachgeworfen bekomme (nur halt leider von nem anderen hersteller ;) ) und lange dürfte es bis version2 nicht mehr dauern ...

val

13. kolben

kolben New Member

14. sepp

sepp New Member

hihi, mach ich auch nicht!

naja, wenn ich aber in einem halben jahr mit dem zweiten gang losfahre, dann kannst du schnell in meinen auspuff, gucken!

ne im ernst.

würde natürlich sehr gerne eines haben, wiege momentan noch pro und contra ab. wenn ich jetzt eins bestelle, dann hab ichs ja auch 2 jahre am hals. dann hilft es mir nichts, dass in nem halben jahr evtl ein neues erscheint. (wobei ja nie sicher ist, dass das was einem nicht gefällt auch verbessert wird)

warum funzt nur meine visor edge nicht mehr, schluchz.

sepp

15. JoB

JoB New Member

Hallo zusammen!

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es auf dem iPhone keine Wochenansicht gibt. Dazu kommt noch, dass in der Monatsübersicht nicht die Termine verschiedener Kalender farblich unterschieden werden!

Deshalb meine Frage an alle:
    Es muss doch ein mobile geben, dass ich mit meinem Mac
    synchronisieren kann und die Termine der
    unterschiedlichen Kalender dann auch in der
    Monatsübersicht in unterschiedlichen Farben anzeigt, kennt jemand Telefone, die das können?!

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Schöne Grüße
    JoB

Diese Seite empfehlen