1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I,ovie Ruckeln bei Übergängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 19. August 2003.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Imac G4 1Ghz 256 MB OS 10.2
    Wenn ich zwischen Clips einen Übergang einfüge, gibt es nur eine ruckelnde Darstellung. Woran kann das liegen?

2. naklar

naklar Active Member

welche version von imovie hast du?

3. artvandeley

artvandeley New Member

Hi,
    im Schnittmodus selber muß das noch nicht allzuviel heißen.
    Offene Programme, langsame Festplatte ,riesige Clips pipapo bremsen aus.
    Der fertige Film dürfte nach dem Exportieren allerdings nicht mehr ruckeln...
    Wie sieht´s denn dann damit aus ??

Grüße

art

4. Zwieback

Zwieback New Member

Imac G4 1Ghz 256 MB OS 10.2
    Wenn ich zwischen Clips einen Übergang einfüge, gibt es nur eine ruckelnde Darstellung. Woran kann das liegen?

5. naklar

naklar Active Member

welche version von imovie hast du?

6. artvandeley

artvandeley New Member

Hi,
    im Schnittmodus selber muß das noch nicht allzuviel heißen.
    Offene Programme, langsame Festplatte ,riesige Clips pipapo bremsen aus.
    Der fertige Film dürfte nach dem Exportieren allerdings nicht mehr ruckeln...
    Wie sieht´s denn dann damit aus ??

Grüße

art

7. Zwieback

Zwieback New Member

Imovie 3
    Der wieder auf die Kamera überspielte Film ruckelt bei den Übergängen tatsächlich nicht mehr. Allerdings tauchen in unregelmäßigen Abständen im Film kurze Aussetzer auf, die am Computer nicht zu sehen waren. Was kann das denn sein?

8. naklar

naklar Active Member

falls du nicht verision 3.0.3 hast dann würd ich updaten. bei mir sind seither diese ruckel- wie auch tonprobleme verschwunden!

ich würde auch ganz schüchtern behaupten dass 256 mb ram zu mager sind...

gruss naklar

Diese Seite empfehlen