1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I-Movie Filme auf externe HD importieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 15. August 2007.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo,

ich habe auf meinem Macbook mit 80 GB Platte einfach zu wenig Speicher frei um noch größere Mini-DV Filme zu importieren und zu bearbeiten. Leider kann ich in I-Movie nicht anwählen wo die zu importierenden Clips gespeichert werden sollen. I-Movie speichert sie immer gleich im Projekt auf die Mac HD und legt sie auf der rechten Seite im Programm ab.

Kann das neue I-Movie 08 das?

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn Deine Platte voll ist schieb doch einfach die schon fertigen
    iMovie-Projekte auf die externe FP.
    Du kannst allerdings, wenn Du ein neues Projekt machst, unter "sichern unter"
    ein anderes Zielvolumen angeben. Das merkt er sich dann.

Gruss

3. xanderh

xanderh New Member

Fertige iMovie Projekte hab ich gar keine auf der HD, die ist schon ohne rappelvoll mit Photos und meiner Itunes Libary.

Werde das mit "sichern unter" gleich testen. Hört sich logisch an :) THX!

4. wolle

wolle New Member

JA funktioniert ohne Probleme im I-Movie 08

Diese Seite empfehlen