1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i-movie datei impotieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 23. Juni 2003.

1. Spanni

Spanni New Member

ich habe seit kurzem eine olympus c 350. die kann einen movie clip von 60 sec. erstellen.

den clip habe ich auf den rechner geladen und wollte ihn in i-movie öffnen.
    die datei kann ich aber nicht öffnen!
    warum nicht, is ein movie :D

2. Spanni

Spanni New Member

es besteht nocht immer aufklärungsbedarf! :(

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also iMovie (neueste Version) öffnet bei mir anstandslos Quicktime-Filme (MOV) von Digitalkameras.
    – Mit welcher iMovie-Version abbeitest du?
    - Produziert deine Kamera Quick-Time-Filme (MOV), die du auch mit QuickTime betrachten kannst?

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wie hast Du versucht zu öffnen? Du müsstest zunächst ein Projekt in iMovie öffnen oder anlegen, danach den Clip *importieren*.

Ciao
    Napfekarl

5. Spanni

Spanni New Member

version 2.1.1 os 10.1.5
    ich habe die olympus c350 und die macht quicktime-filme.

6. Spanni

Spanni New Member

das geht auch nicht. die clips kann ich garnicht auswählen. aber auch quicktime clips lasse sich nicht öffnen!

die datei "xy mpg.mpe" konnte nicht geöffnet werden.

7. tasker

tasker New Member

Besorg Dir die neue Version von iMovie. Bei der alten Version mußt Du die Clips erst mit Quicktime Pro ins DV-Format umwandeln. Mit iMovie 3.x ist das nicht mehr nötig.

8. Spanni

Spanni New Member

ich habe mit meinem i-mac keinen dsl anschluss aber mit meiner dose wohl.

kann ich die version runterladen? oder ist die kostenpflichtig?

9. tasker

tasker New Member

10. Spanni

Spanni New Member

hab i-movie gesaugt und installiert!

klasse jetzt kann ich die clips importieren.
    eine bearbeitung im sinne von helligkeit oder so geht mit i-movie nicht oder?

Diese Seite empfehlen