1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I-mac wirft kopiergesch. CD nicht aus!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klas, 21. Juni 2002.

1. Klas

Klas New Member

Salve,

ne Freundin von mir hat ne, wie ich jetzt festgestellt habe, kopiergeschützte CD in das Superdrive des neuen i-mac eingelegt. Er mountet weder das Laufwerk auf dem Desktop, noch läßt sich das Laufwerk öffnen! Der Händler, wo sie ihn bezogen sagt nur, "vorbeibringen und aufschrauben"!
    Gibt es vor diesem Step noch ne andere Lösung?
    Neustart + Mouse drücken will er auch nicht!

Danke

2. alf

alf New Member

3. Klas

Klas New Member

Danke, teste ich heute Abend! :))

4. morty

morty New Member

ich habe heute die Faxen dick gehabt und alle kopiergeschützten CDs zurück gebracht und das geld wieder bekommen, auch wenn diese schon 4 Monate alt waren :)

gruß morty

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau richtig gemacht, morty!

Grüße

6. morty

morty New Member

habe natürlich auch alle für mich gebrannten Kopien vernichtet ! bin ja ein rechtschaffender Mensch ;-)

gruß morty

7. Klas

Klas New Member

Die Büroklammer hat schließlich den gewünschten Erfog gebracht! :)

8. morty

morty New Member

... aber es ist ja nicht gerade optimal gelöst, das man entweder Büroklammern parat haben muß, das man die CDs wieder herausbekommt

Der Kopierschutz ist und bleibt SCH..ße

gruß morty

9. Eigentlich sollte man die Dinger gar nicht erst kaufen ;)

Diese Seite empfehlen