1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I-Mac schaltet NICHT ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adventurous, 16. September 2007.

1. adventurous

adventurous New Member

Liebe MacweltForum-User

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen I-Mac 17 Zoll 2GHz gekauft bis vorgestern lief er auch einwandfrei doch jetzt lässt er sich nicht mehr abschalten! Soll heißen, wenn ich mit meinen Arbeiten fertig bin und alle Programme ordnungsgemäß beendet hab und ich dann auf "Ausschalten" klicke meldet er meinen Benutzer zwar ab aber friert jedoch dann beim Blauen Monitor (dieser Hintergrund mit dem kleinen drehenden Kreis welcher sich dann übrigens aufhört zu drehen) ein! Was soll ich tun?

Vielen Vielen Dank im Vorraus

2. Mathias

Mathias New Member

Hast du neue Geräte angeschlossen, ev. über USB? Oder hast du vielleicht vor kurzem ein Systemupdate installiert?

Macht der Mac dies immer? Starte doch mal im Verbose-Mode (Apfel und v drücken, bis weisser Text auf schwarzem Hintergrund erscheint). Danach normal arbeiten, Mac über das Menü ausschalten und den Text, der danach auf dem Bildschirm erscheint, fotografieren oder aufschreiben.

3. adventurous

adventurous New Member

Das letzte Systemupdate ist schon länger her, daran liegt es denke ich nicht!
    Neue USB-Geräte habe ich nicht angeschloßen!

4. Mathias

Mathias New Member

Dann starte mal mit gedrückter Apfel- und v-Taste.

Danach mittels Festplattendienstprogramm Benutzerrechte reparieren und Festplattenstruktur überprüfen.

5. adventurous

adventurous New Member

Vielen Dank mein Computer lässt sich mittlerweile wieder ordnungsgemäß abschalten, habe mein passives USB-Hub enfernt dann ging es! Danach hab ich es wieder angeschloßen, den Computer hochgefahren und dann wieder heruntergefahren, diesmal funktionierte es auch mit USB-Hub! Wunderlich ist das ich dieses Hub seit dem Kauf meines Macs(4Monate) benutze und es mit dem Hub nie Probleme gab bis jetzt!

Schönen Dank euch! :biggrin:

Diese Seite empfehlen