1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I-Mac Beebt beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helen, 3. Juni 2010.

1. helen

helen New Member

Hallo, mein Mac Beept nach dem Einschalten erst 2 Mal, dann kurze Pause, dann 3 Mal, dann weiter in 3er Sequenzen. Er fährt nicht hoch. Nach neuem Start mit Tasten (P R alt cmd) und einigen Wiederholungen klappt es dann.
    Habe den Hardwaretest durchgeführt. (OK)
    Habe Festplatte geprüft. (OK)
    Wie kann ich wieder Normal arbeiten?
    Hilfe :cry:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

3. Singer

Singer Active Member

Um was für einen iMac handelt es sich? Wie alt ist er?

4. Singer

Singer Active Member

MACaerer war einige Sekunden schneller!

(-:

5. helen

helen New Member

Prozessor 2,8 Ghz Intel Core 2 Duo
    4 GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    Von 2008
    Habe keine Hardwareveränderungen vorgenommen;

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Laut dem von mir angezogenen Link für den Intel-Mac deuten 3 Signaltöne in Verbindung mit dreimaligem Blinken der LEDs auf Probleme mit dem RAM hin. An deiner Stelle würde ich folgendes ausprobieren:
    Entferne einen der beiden RAM-Module (unter Beachtung der üblichen Sicherheitsmaßnahmen). Wenn der iMac dann normal startet, war es dieses Modul. Wenn nicht dann das Modul wieder einsetzen und das andere entfernen und Startversuch. Dass beide Module defekt sind ist eher unwahrscheinlich. Natürlich könnten auch die Speicherbänke defekt sein, das kannst du durch wechselweises umstecken ausprobieren. Falls das alles nichts bringt scheint das Problem tiefschürfender zu sein (eventuell Defekt an der Hauptplatine).

MACaerer

7. helen

helen New Member

:) Ich bin Dir sehr,sehr dankbar für den Tipp. Ich habe einen Riegel herausgezogen und der Rechner fährt wieder Ordnungsgemäß hoch.
    Habe aber den Riegel wieder eingeschoben. Rechner fährt auch Ordnungsgemäß hoch.
    Ich hoffe es war nur Staub........:rolleyes:
    Noch einmal vielen Dank..... :apple:

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Kontaktprobleme in den RAM-Bänken, ja das kann durchaus sein. Glück gehabt, wenn es so abgeht.

Wer ko der ko ;)

MACaerer

Diese Seite empfehlen