1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I Mac 9.1 öffnet T-online Browser nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rik, 31. Dezember 2005.

1. Rik

Rik New Member

Hallo,
    ein Bekannter von mir hat auf seinem I Mac 9.1 die T-Online Version 3.0 installiert nachdem er im Startcenter auf Internetverbindung klickt startet der MSN Internet Browser von Microsoft und nicht der T-Online Browser.Wo kann man das beim Apple umstellen? Im Prinzip geht es dabei um E-Mails die er gerne schreiben möchte aber da kommt immer nur der Outlook Express und mit dem kann er nichts anfangen.

Gruß.

2. iMac expert

iMac expert New Member

vielleicht hilft es einfach den Internet Explorer nach dem Starten zu schliessen und dann einfach den T-Online Browser manuell zu starten. EInfach dazu ein Alias für den T-Online Browser auf dem Desktop erstellen. Den T-Online Browser findest du denke ich mal auf der Macintosh-HD im Ordner Programme.

Wie man den Autostart von Internet Explorer auf den T-Online Browser ändern kann weiss ich leider nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

3. Dagmar

Dagmar New Member

Ich habe meinen G3 wieder auf 9.1 gebracht. Geh in das Kontrollfeld Internet rein, dort kannst du 5 Reiter sehen, auf Web gehen und dann kannst Du die Startseite sowie den Standard Web-Browser ändern.

Outlook Express kommt immer im 9.er System, damit kann er dann e-Mails schreiben. Wenn er bei T-Online registriert ist, kann er auch darüber seine E-Mails schreiben....

4. Lucky S

Lucky S New Member

5. Rik

Rik New Member

Ich möchte mich für die Antworten bedanken die sehr hilfreich sind und auch im Allgemeinen für dieses klasse Forum!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Rik.

Diese Seite empfehlen