1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i Mac 400 DV Monitorbild nach dem......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sofakleber, 5. Oktober 2002.

1. sofakleber

sofakleber New Member

Hy,
    bei meinem Mac kommt es in letzter Zeit öfters vor das nach einem Neustart die Monitorfarbe grünlich oder bläulich ist.
    Nach einem Neustart ist alles wieder o.k.
    Ich hab da mal einen Apple Händler gefragt der hat gesagt das es nur eine Kontaktsache sei. Ich solle doch mal die Kontakte(welche, wo, wie?????????) reinigen.
    Hat denn jemand eine genaue Anleitung für mich um das zu tun, sollte aber sehr ausführlich sein hab selbst noch nie den Mac geöffnet.
    Oder ist es doch etwas anderes vieleicht hat ja einer von euch schon mal sowas mitgemacht.
    cu
    Michael

2. Andrin

Andrin New Member

Das würde ich lieber den Händler machen lassen.
    Reparaturen oder ähnliches am Monitor ist für Laien nicht empfehlenswert (wegen den hohen Ladungen).

Was das für Kontakte sein sollten, weiss ich auch nicht.

gruss
    andrin

3. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

wenn Dein Händler Dir rät, an den Kontakten deiner Monitorröhre zu manipulieren, solltest Du Dir ein neuen suchen.
    Mein Tip: FINGER WEG, jedenfalls solange Du den Gedanken, einen frühen Stromtod zu sterben nicht verführerisch findest.

4. heiki

heiki New Member

Moin,
    ich will ja keine Panik verbreiten, aber so kündigt sich z.B. der Abgang des Analog-Boards an, war auch schon häufiger Thema hier im Forum.
    Und vom Kontaktereinigen bei Monitoren hab ich auch noch nie was gehört, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Finger weg, anderen Händler suchen!
    Heike

5. Hape

Hape New Member

6. systemcrash

systemcrash New Member

Hi!

Das mit den Kontaktem halte ich für kompletten Bullshit. Sonst giunge es beim Restart ja auch nicht vernünftig. Tut es aber offensichtlich. Ich kenn das, bei meim iMac DV hab ich gelegentlich die gleichen Effekte.
    Wemmer denn unbedingt was machen will, dann immer ohne Stecker inne Steckdose. Am laufenden Gerät ohne Trenntrafo rum zu hantieren kann ich nur strikt von abraten. Und auch sonst immer eine Hand irgendwo an der Abschirmung, oder im idealfall ein Erdungsarmband benutzen.
    Wenn die Kiste dann mal offen sein sollte kann ein wenig an der Bildröhrenplatine wackeln ja nicht schaden.

cya
    Alex

7. sofakleber

sofakleber New Member

Hi,
    ich merk schon das ist wahrscheinlich ein Problem von dem ich erst einmal die Finger lassen werde.
    Vielen Dank für eure Tipps ihr habt mich wahrscheinlich vor schlimmeren bewart.
    Tschüss bis zum nächsten mal
    Michael

Diese Seite empfehlen