1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I-KNARZ-Book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp_BK, 28. Mai 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Bin ich der einzige, dessen 2001 iBook beim Aufklappen gar schreckliche Knarzgeräusche macht? Ich gehe ganz vorsichtig vor, aber es geht sehr schwergängig aufzuklappen. Dabei knarzt es sehr laut. Kann man das irgendwie abstellen, an der richtigen Stelle ein Tropfen Öl oder sowas?
    Danke
    Philipp

2. BassTee

BassTee New Member

Kann so was nicht bestätigen. Ich würde mal bei deinem Händler vorbeischauen, da in dem Verbindungsstück auch die Verbindung zu Display läuft. Nicht das dir das irgendwann mal abschiert und es dann vielleicht zu spät ist.

BassT

3. michelle79

michelle79 New Member

kann ich nur bestätigen, ne freundin von mir hat auch das ibook und das quietscht wie verrückt....

gruß

michelle

4. Florian W.

Florian W. New Member

Auch hier so und bei nem Freund knarrt es auch so... Ich machs immer mit Schwung auf dann knarrt nichts mehr.

Ich habs jetzt seit nem halben Jahr und noch ist nichts passiert.

Florian

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau! Mein Kollege hat auch eines, das hat früher immer fürchterlich geknarrt und der Deckel saß nicht ganz gerade. Wenn man es schneller aufmachte, dann knarrte es nicht mehr. Der Fehler tritt ganz schön oft auf bei den iBooks!

Nach einer Reparatur auf Garantie ist aber alles perfekt.

6. iAlex

iAlex New Member

Wie ich mein iBook neu hatte war es genauso und ist es auch heute noch ab und zu mal.
    Am besten ist wenn du den Deckel beim aufmachen mittig hältst und nicht so schön legér an der Seite. :)) Wie umgehe ich Bugs an der HW.

Lass es von einem Techniker mal nachsehen.
    Solltest du in der nähe von Bochum wohnen dann übernimmt der CardService auch solche Dinge.

Die Adresse findest du hier auf der Seite unter Mac - Händler.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie gesagt, das Gerät wurde schon repariert und ist jetzt in Ordnung. Den Tipp mit dem mittigen Öffnen hatte ich aber auch schon bekommen.

Das iBook war bei CardService in Berlin, habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Diese Seite empfehlen