1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich kann ja, ohne mich jetzt irgendwie loben zu wollen :klimper: , ganz gut Englisch, aber die Aussage des zweiten Satzes in diesem Zitat bleibt mir vollkommen verborgen :confused:

Ciao, Maximilian

PS: Hier ein schöner Song, den man heute leider nicht mehr so spielen könnte, ohne daß in London anschliessend ein paar U-Bahnen explodieren würden:

Queen - Mustapha

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich kann nur ganz bescheiden Englisch. Für mich stellt sich das etwa so dar:

Was geschah mit Bands die rockten wie Slade?
    Diese Art von "kein Scheiß" "fick dich ins Gesicht" "wir sind höllisch gut und wir wissen es" Bands, weißt du?

Die Bildsprache ist natürlich deftig, wie es sich für einen Hardrocker gehört, möglicherweise auch interpretationsbedürftig. Irgendwie versucht er wohl Bands zu charakterisieren, die's echt drauf haben, finde ich. :biggrin:

3. maximilian

maximilian Active Member

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, an die habe ich auch sehr schöne Erinnerungen. Da gab`s auch eine, die hieß Quicksilver Messenger Service.
    Oder East of Eden. Die haben Anfang der 70er in Sindelfingen gespielt. Das Tübinger Publikum war total aus dem Häuschen ( :biggrin: ) und fragte die Bandmitglieder, ob sie nicht mit nach Tübingen kommen wollten, um im Club Voltaire noch ein wenig zu feiern.

Da haben die ihre Sachen eingepackt, kamen zum Club Voltaire und haben nochmal gespielt. Das war einfach genial.

East of Eden
    Quicksilver Messenger Service

5. batrat

batrat Wolpertinger

Eher so :

Was geschah nur mit Bands die rockten wie Slade?
    Diese Art von "kein Scheiß" "leckt uns alle am Arsch" "mitten ins Gesicht" "wir sind böse wie Hölle und wir wissen es"- Bands, weißt du?
    :nicken:

Wobei man diese Art von englischer Audrucksweise nie wirklich voll übersetzen kann.
    Ich habe Engländer und Amis schon immer um das Wort "Fuck" beneidet. Ein so universell einsetzbares Wort fehlt der deutschen Sprache. :D
    Dafür piebst es bei uns im Fernsehen nicht so oft. :biggrin:

In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=UsUdC-pqiqo :teufel:

6. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Is' doch schön. :) Ich denke, das die Lieder live völlig anders interpretiert werden und sich problemlos in die Liste ihrer Klassiker integrieren werden.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, da mal hinzugehen. :rolleyes:

7. Solaign

Solaign New Member

Ja, ich natürlich auch. War sogar ein wenig neidisch. :embar:

8. batrat

batrat Wolpertinger

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. maximilian

maximilian Active Member

Nabend,

angesichts des prachtvollen Wetters (wobei wir heute Nachmittag im Wald Glück hatten und nur einen kleinen Schneeregenschauer abgekriegt haben) fällt mir spontan dieses hier ein:

The Motors - Airport

Ciao, Maximilian

11. Solaign

Solaign New Member

12. Solaign

Solaign New Member

13. Solaign

Solaign New Member

14. Solaign

Solaign New Member

15. Solaign

Solaign New Member