1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

I can't live without music

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 30. November 2007.

1. basilikum

basilikum New Member

2. lasseboo

lasseboo New Member

Jackie Leven - hey, du hast stil und geschmack! und das im macwelt-forum ...

gruss von einem, der jackie leven seit 15 jahren verfallen ist .....

http://www.jackieleven.co.uk/

... und: Jackie Leven neben Jonny Cash zu stellen - pffft .... das ist ja wie kaffee mit kamillentee zu vergleichen (obgleich ich J.C.s Songs durchaus mag!) ...

3. Solaign

Solaign New Member

Kalenderspruch vom heutigen Tage:

"Wer glaubt, ein Christ zu sein,
    weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto,
    wenn man in eine Garage geht."

(Albert Schweitzer)

Der gefällt mir. :D

4. Solaign

Solaign New Member

A-Ha - Take On Me

Der Song wurde mir schon als ganz kleines Ding immer vorgedudelt und er hat sich in mein Gehirn gebrannt für immer und ewig.

Einfach toll. :)

5. Solaign

Solaign New Member

6. Solaign

Solaign New Member

Jetzt höre ich gerade

Münchener Freiheit - Wenn das so einfach ist

Kennt man das? Muss man sich dafür schämen, wenn man das hört? LOL

Also ich find's klasse.

(Es gibt so 2-3 gute Songs von denen)

7. Solaign

Solaign New Member

8. Solaign

Solaign New Member

Portishead - It's A Fire

Man hat lange nichts von denen gehört.
    Kürzlich ist das neue Album erschienen.
    Kann ich mich nicht so ganz mit anfreunden :shake: und baue doch lieber auf die alten Songs. :nicken:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Portishead? Hast du mal die passende Rasierklinge dazu? :klimper:

Pulsaufschneidemukke ist das. ;)

10. Solaign

Solaign New Member

11. Solaign

Solaign New Member

Soso, und was macht man bei Hammerhead? Kuchen backen? :eek:) :D

12. Solaign

Solaign New Member

13. Solaign

Solaign New Member

14. Solaign

Solaign New Member

15. maximilian

maximilian Active Member

Morje!

Dazu sag ich jetzt lieber nichts :rolleyes: Wenn Du "Pur" statt "M.F." geschrieben hättest, könnte ich aber nicht an mich halten :kotz: (wobei die beiden wirklich nicht viel trennt).

So und jetzt zu diesem verregneten Samstagvormittag. Da hätte ich zwei Alternativen anzubieten, entweder zum Aufwachen:

Yello - The Race

Da habe ich mir vorhin zum Frühstückmachen die 13-Minuten-Maxisingle angehört (eines der wenigen 13 Minuten Stücke, die nicht irgendwann langweilig werden) und bin jetzt wach.

Und wenn man es lieber ruhiger angehen will:

Antonio Carlos Jobim & Frank Sinatra - Bossa Nova Medley

(Da kam letzte Woche mal nachts auf dem dritten Programm des BR eine wunderschöne Dokumentation zu Jobim und der Bossa Nova - hätt ich das nur aufgenommen...).

Ciao, Maximilian

16. Solaign

Solaign New Member

Nee, Pur ist gar nicht mein Ding.
    Also da sehe ich auch keine große Ähnlichkeit zwischen den Interpreten.
    Aber die 2-3 Lieder, die mir an M.F. gefallen, kenne ich eben auch schon seitdem ich noch im Miniclub getanzt habe.
    Alleine die Erinnerungen die man damit hat, machen die Lieder schon schön.

17. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Tja, es ist ziemlich dunkel und kalt, die Stimme wimmert meist nur in hohen Tonlagen ... doch trotzdem ist es ziemlich gut. Das Problemchen dürfte sein, das es 11 Jahre lang gedauert hat. ;) Wäre es nach 3-4 Jahren erschienen, wären Portishead die "Größten", aber so ist der Trip-Hop-Zug schon ganz schön weit weggefahren und Portishead gucken hinterher. :) ;)

18. Solaign

Solaign New Member

Ja es hat sehr lange gedauert. Vielleicht zu lange.
    Aber die Geschmäcker sind da natürlich auch verschieden.
    Eine Freundin von mir fährt total auf das neue Album ab und schaut sich sogar bald ein Konzert von denen an. :confused:

19. batrat

batrat Wolpertinger

20. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen